E-Mail Server von Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nicht mal das kriegen die richtig gebacken :D
    Aber dennoch erfreulich das die es nun beim zweiten mal besser hingekriegt haben posteo zu bewerten.

    Der erste Test war eine Vollkatastrophe.

    Was bei posteo noch positiv hervorzuheben ist, ist die Kommunikation nach außen. Muss man mal echt sagen.
    Im Blog erfährt man immer was im Hintergrund passiert.

    Kann den Anbieter nur empfehlen.

    Stimmt schon... Ich bin seit Jahren bei Posteo und ich glaube es gibt einen weiteren Umstand, der für die Posteo Qualität spricht (ähnlich wie die vorsichtige Entwicklung eines Desktop Client bei Threema), nämlich das fehlen einer eigenen App. Meiner Meinung nach ist das zwar unbequem, spricht aber Bände!

  • Das Testergebnis von Stiftung Warentest ist jetzt für Posteo doch erfreulich. Auf viele von Posteo kritisierte Dinge, ist Stiftung Warentest eingegangen und nun sind (wie im vorigen Jahr) wieder Posteo und Mailbox.org Sieger des Tests.
    Mehr Infos zum Beispiel hier: http://www.golem.de/news/stiftung-…609-123513.html und http://www.zeit.de/digital/datens…erschluesselung

  • Nur zur Info: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…44_040f70fc.mp3

    Emailsverschlüsselung mit "Volksschlüssel"

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Posteo scheint keine custom Domains anzubieten, oder? Und bei mailbox.org habe ich dazu auch nichts gefunden.

    Bin momentan mit https://www.fastmail.com/ sehr zufrieden. 50$ pro Jahr, ein extrem schnelles Webinterface, Kalender-/Adressbuch-Integration, unlimitierte Domains/Aliase und einiges an Kompetenz und Erfahrung. Verschlüsselung kann man ja auch clientseitig oder mit Mailpile auf dem eigenen Server lösen.

  • Mailbox.org kann auch eigene Domains. Die Tarife enthalten eine verschiedene Anzahl dieser nennt sich "aliase" und kannst du hier nachsehen.

    Ich war ein Jahr bei Mailbox.org und war eigentlich zufrieden. Besonders gut empfand ich den exchange sync support da ich Windows Phone user bin. Allerdings hatte ich ab und an einen bug der mir meine Mobilen Daten ständig aufbrauchte. Deshalb habe ich mich nach (bezahlbaren) alternativen umgesehen und bin gerade bei Mailfence gelandet.
    Dort funktioniert der exchange sync auf meinen Windows Geräten mit den Nativen Apps nicht. Ansonsten bin ich, auch mit dem Support, erstmal gut zufrieden.

  • Schön wäre es wenn mailbox.org und andere eine Verbindung zu Threema schaffen würden wie das Beispielhaft IncaMail gemacht hat. https://support.mailbox.org/topic/mailbox-org-threema

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Tut's dir denn weh, deinen Fingerprint zu setzen? Mir nicht. Ich signe meine Mails grundsätzlich und nerve damit indirekt alle, die kein PGP nutzen. Mich stört's nicht.

    Darauf muß ich mal kurz eingehen.

    Seit einiger Zeit unterhalte ich zwei Postfächer, eins bei "mailbox.org" und eins bei "posteo.de". Nicht zuletzt, um die Leistungen der beiden Anbieter in der Praxis miteinander vergleichen zu können. Postfächer proprietärer Dienste, wie Google, United Internet, Yahoo, usw., habe ich eingefroren, aufgelöst, gelöscht.

    Mailertechnisch bin ich dabei von Thunderbird auf Claws-Mail umzusteigen. Mit PGP habe ich mich schon vor einigen Jahren auseinandergesetzt. Selbstverständlich kommt bei mir die PGP-Verschlüsselung im Mailverkehr zum Einsatz. Leider sind bisher nur eingefleischte Sicherheits-Enthusiasten bereit ihre Kommunikation zu schützen und zu verschlüsseln. Ich mußte mir schon oft sagen lassen, dass ich "komische Mails" verschicken würde. Dieser Vorwurf wurde natürlich auch hier im Hinblick auf den PGP-Fingerprint geäußert, welcher vielen Internetnutzern ominös und als vollkommen überflüssig erscheint.

  • Kenn das Problem, das niemand verschlüsseln will.

    Ich habe daher in meiner Mailsignatur geschrieben, das Mails offen wie eine Postkarte sind und das man mit mir gerne verschlüsselt mailen kann. Dazu die URL meines Schlüssels.
    Standartmässig unterschreibe ich aber mit meiner digitalen Signatur, meine Mails.
    Weil ich darauf ein paar Rückfragen erhalten habe, habe ich eine einfach Anleitung geschrieben.
    Warum, wieso, wie verschlüsselt man.
    Weil ich, der sich ausgiebig mit IT beschäftigt, selber Probleme hatte die Sache mit der Verschlüsselung zu verstehen.

    Letztlich liegt es aber immer noch daran, das kein Bewusstsein darüber herrscht, offene Kommunikation bedeutet.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk