Verifizierung von Email und Telefon nach Wiederherstellung?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Vor dem Update auf Threema 1.4.2.2 habe ich ein Backup aller Daten gemacht um Threema neu installieren zu können.

    Nach der Wiederherstellung ist meine bereits verifizierte Emailadresse maskiert "***@***". Ist die Emailadresse noch verifiziert?
    Bei der Telefonnummer wurde das Pluszeichen der Länderkennung "+49" nicht wieder hergestellt. Ist diese Telefonnummer so auch
    noch gültig oder muss diese erneut verifiziert werden?

    Habt ihr da ein paar Informationen dazu?

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Bei Windows Phone wird hinter den Daten ein gelbes Häckchen sichtbar. Wenn ich darauf tippe wird die Verifizierung angestossen und es folgt eine Fehlermeldung.
    Dies natürlich logisch da "***@***" keine gültige Emailadresse ist. Aber die Emailadresse könnte ja wirklich maskiert sein.

    Der Nickname wird übrigens garnicht wiederhergestellt.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83


  • Nach der Wiederherstellung ist meine bereits verifizierte Emailadresse maskiert "***@***". Ist die Emailadresse noch verifiziert?

    Ja, solange Du Deine ID nicht neu verknüpfst bleibt die Verifizierung bestehen.

    Weil die E-Mail-Adresse auf den Threema-Servern nur in gehashtem Zustand gespeichert ist, kann sie nach der Wiederherstellung nicht mehr rekonstruiert werden. Deshalb erscheint dort ein Platzhalter.

    Viele Grüsse
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (4. Oktober 2015 um 09:49)