Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Amber-Alert / Initiative Vermisste Kinder
#1
Link wurde angepasst:
www.initiative-vermisste-kinder.de/2015/07/27/die-suche-vermisster-kinder-zur-sicherheit-mit-threema/
Zitieren
#2
Es freut mich, dass das Gateway genutzt wird und hoffe auf eine größere Verbreitung.
Auch die Initiative für vermisste Kinder finde ich gut und habe mich direkt eintragen lassen.
Zitieren
#3
Habe Amber Alert auch gleich hinzugefügt.
Ein paar Tage später kam die Antwort seitens AmberAlert.
Jetzt noch ein paar Tage Später habe ich Amber Alert auf einmal doppelt drin. Einmal mit der KXXD... ID und einmal mit nem * vor dem Namen und einer AALERD ID.
Weiß jemand warum das so ist?
Zitieren
#4
also ich habe mich auch registrieren lassen und die Antwort kam noch am gleichen Tag; ich meine sogar innerhalb einer Stunde.

Ich habe soeben nochmal nachgesehen: Ich habe nur die KXXD...- ID

EDIT: Registrierung am 16.Juli
Zitieren
#5
Ich habe mich dort auch registriert. Habe den Kontakt jetzt auch doppelt.
Zitieren
#6
Ist normal, das eine ist ein normaler Threema Account wie wir in haben, von diesem wird dann wahrscheinlich die ID von uns genommen und in das Gateway eingefügt, ich habe das auch.
Zitieren
#7
Bedeutet das ich kann die Normale ID löschen?

Ist es denn normal das ein Stern vor dem Namen ist. Ich dachte da soll nur ne Tilde sein?

Zumal man ja dann immer die Gateways, die vorrangig Unternehmen sein werden, oben in der Kontaktliste haben wird. Da weiß ich noch nicht ob mir das gefällt.
Weil Private Kontakte haben bei mir eigentlich Priorität.

Gruß TheDeckie
Zitieren
#8
Ja, ich habe sie auch gelöscht. Der stern ist ein Bestandteil der ID, eventuell haben die das gemacht damit man sofort weiß wer es ist und das es wichtig ist. Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen und du kannst es umbennen, bei Android länger draufdrücken, es erscheint ein neues Fenster, auf der rechten Seite, ziemlich in der Mitte, auf den grünen Kreis mit dem Stift klicken, dort irgendeinen Namen eintippen und fertig Zwincker
Zitieren
#9
Hi,

der Stern (*) ist Bestandteil von "Threema Gateway"-IDs.


Quelle: https://threema.ch/de/blog/posts/lancier...ma-gateway
Zitieren
#10
So seit einiger Zeit bin ich nun bei AmherAlert gemeldet.

Heute kommt auf einmal eine Nachricht. Zunächst dachte ich es wäre mal eine Meldung, da ich bis her noch nichts von den erhalten habe.
Stattdessen erhielt ich von damaliger gelöschten (normalen) ID (siehe vorherige Posts) eine Willkommen Nachricht.
Da stellen sich mir ein paar fragen:

A) Warum erhalte ich eine Nachricht von KXX... Obwohl ich das gelöscht habe?
B) warum werde ich jetzt begrüßt obwohl ich AmherAlert schon lange habe?
C) habt ihr heute auch eine Nachricht erhalten?
D) habt ihr schon einen Alert erhalten?

Gruß TheDeckie

PS.: Hier die Nachricht: " Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum AMBER Alert Deutschland!
Teilen Sie diesen Dienst auch mit Ihren Freunden und Bekannten, um so möglichst viele Menschen im Akutfall alarmieren zu können. Vielen Dank!

Ihr Team der Initiative Vermisste Kinder "
Zitieren
#11
Das gleiche bei mir Lächeln
Zitieren
#12
Gleiche Nachricht bekommen. Auch von KXX...

Bin seit 16.04.15 angemeldet und habe bislang keine Nachricht erhalten.
Zitieren
#13
Und welcher Kontakt ist von beiden ist aktiv bzw. Kann ich löschen?
Zitieren
#14
Da ich es selbst nicht weiß, lasse ich einfach vorerst bei
Zitieren
#15
Also es gibt ja zwei Gateway Tarife die durch die Unternehmen genutzt werden können.

Das eine beinhaltet eine eigen gewählte ID (in dem Fall AALERT) und die andere kann dies nicht daher damals die Verwirrung. Angemeldet hatte ich mich mit der KXX.... Von allein in meine Kontaktliste kam nach einiger Zeit die AALERT.
Da zweiter anhand des Paketes eigentlich wie das end-to-end Paket aussah dachte ich kann man die KXX löschen.
Aber ich wende mich mal an Threema und an Amber und melde mich sobald ich was weiß.

Gruß TheDeckie

Edit: Soweit ich mich erinnere konnte damals nur das end-to-end Paket eine Wunsch ID erstellen. Mittlerweile kann eine WunschID scheinbar sowohl im Basic Paket als auch im End-to-End Paket erstellt werden. https://gateway.threema.ch/de/products
Zitieren