Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Amber-Alert / Initiative Vermisste Kinder
#31
Die vorangehen Nadeln bedeuten glaube ich auch das es verjährt ist. Klick mal auf die Nadel dann siehst du das Jahr. Nur die gelben sind aktuell soweit ich das sehe.

Also keine gelbe Nadel - keine Nachricht.

Lebt jemand im Bundesland einer gelben Nadel?
Zitieren
#32
So - ich habe gestern wirklich extrem schnell eine Antwort von Amber Alert erhalten.
Hier der Inhalt:


Zitat:Der AMBER Alert dient ausschließlich für Vermisstenfälle, in denen eine akute Lebensgefahr für das vermisste Kind oder auch eine(n) vermissten Jugendliche(n) angenommen werden kann.
Diese Fälle sind tatsächlich sehr selten. So liegt die Fallzahl in Deutschland im einstelligen Bereich pro Jahr. In Polen beispielsweise, wo ein vergleichbares System unter dem Namen 'Child Alert' durch die Polizei initiiert wurde, gab es in den ersten 3 Jahren lediglich eine Alarmierung.

So gestaltet es sich auch tatsächlich so, dass seit der Hinzunahme von Threema kein Alarm ausgelöst wurde und auch keine Anfrage eines Nachbarstaates hierzu erfolgt ist.

Wir werden hierzu nochmals auch an alle Threema Nutzer eine Mitteilung versenden, um das Verständnis für die Funktionsweise und die Kriterien des AMBER Alert zu verbessern.
Zitieren
#33
Sehr gute Antwort - die si d echt immer sehr schnell.
Und es ist gut zu wissen wie oft sowas passiert (zum Glück sehr selten) . Aber eine offizielle Meldung seitens AmberAlert wäre Klasse.
Zitieren
#34
Na ja schauen wir mal - soll ja noch versendet werden.
Zitieren
#35
Also zwar noch nicht die erwartete Mitteilung, aber gerade kam etwas von AmberAlert.
In Tschechien wurden wohl zwei Mädchen Vermisst und heute wieder gefunden. Auch wenn bei mir keine Vermisstenmeldung einging erhält man mal ein Lebenszeichen seitens Amber und sieht auch erfolge.
Zitieren
#36
Kann ich bestätigen, kam bei mir auch an. Lächeln
Zitieren
#37
Bei mir auch.
Zitieren
#38
dito
Zitieren
#39
Jo.
Zitieren
#40
Bei mir kam auch die Vermisstenmeldung an. Später dann die Entwarnung.
Zitieren
#41
Wann kam die Vermistenmeldung denn an?

Ich habe auch nur die Entwarnung bekommen, was mich etwas verwundert hatte.
Zitieren
#42
Vielleicht haben die von Amber ja nur die an Tschechien angrenzenden Bundesländer informiert. Also ich grenze nicht an Tschechien und habe auch nur die Entwarung bekommen.

Es wäre eine Überlegung, ob Amber sich dann dazu entschlossen haben, mal allen eine Entwarnung zu schicken, um den Nutzern die Sicherheit zu geben, dass der Service überhaupt richtig online ist.
Zitieren
#43
Die Meldung kam bei mir am 12. Januar um 21:39 Uhr an.
Und was die Bundesländer angeht: Sitze hier in Hessen.
Zitieren
#44
Als Info: Eben kam wieder ein Alarm
Zitieren
#45
Bei mir kein Alarm sondern ne Meldung (Mädchen aus Essen).
Zitieren