Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Ausbleibende Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten (seit iOS 9)
#1
Seit dem Update auf iOS 9 kommt es immer häufiger (aber nicht immer!) vor, dass bei eingehenden Threema-Nachrichten kein Ton abgespielt wird. Die Einstellungen dazu (Töne, Mitteilungszentrale) sind korrekt und wurden unverändert von iOS 8.1.4 übernommen, wo das ja funktionierte. Ich vermute, dass das ein Bug unter iOS 9 ist (siehe auch Link zu einem Artikel unten)
Habt ihr das Problem auch schon bemerkt? Kennt vielleicht schon jemand einen Work-Around dazu?

Artikel:
“Kinderkrankheiten in iOS 9: Ausbleibende Push-Meldung, verwirrte Mail-Anzeige › iphone-ticker.de”
http://www.iphone-ticker.de/kinderkrankh...ige-86870/
Zitieren
#2
Das betrifft auch andere Apps. Wie immer bei einem iOS X-Wechsel, müssen sämtliche Apps an das neue Betriebssystem angepasst werden.
Zitieren
#3
Das Problem hat auch eine Bekannte, und ich kann auch nicht sehen ob es zugestellt wurde
Zitieren
#4
Echt seltsam... ein Kollege hat mir zufällig heute morgen auch von dem Problem mit seinem kürzlich erst erworbenen iPhone 5s erzählt... seine Einstellungen bzgl. Threema's Mitteilungstönen sind korrekt.
Aber: er hat noch das alte iOS 8.1.4?!?!
Zitieren
#5
Ah soeben ist iOS 9.0.1 erschienen. Das soll lt. Apple "ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten" lösen.
Ich hoffe mal, dass dieses Update auch den Bug mit den nicht-ertönenden Threema-Benachrichtigungen beseitigt...
Werde in den kommenden Tagen berichten!
Zitieren
#6
Verd..., geht trotz iOS 9.0.1 immernoch nicht. Zwei Threema-Messages heute früh verpasst trotz neben mir liegendem Handy...

Und nochwas: auf dem iPad lässt sich Threema nicht mehr öffnen- stürzt beim Starten gleich ab
Zitieren
#7
Bugfix für Apple IOS wird behoben, IOS 9.0.1 steht zum Download bereit.

http://m.heise.de/newsticker/meldung/iOS...24504.html
Zitieren
#8
Ja, wurde gestern Abend bereits veröffentlicht. Bin schon am testen.
Zitieren
#9
Habe heute den Threema Support in dieser Sache kontaktiert (sie wissen, dass ich iOS 9.0.1 bereits installiert habe), und zeitnah folgende AW erhalten:
"Es handelt sich hierbei offenbar um einen Bug des iOS Betriebssystems, der bei einigen Usern zu dieser Problematik führen kann. Auch andere Apps sind davon betroffen. Threema selbst nimmt keinen Einfluss darauf, wie wie die Push-Benachrichtigungen beim
Eingehen verarbeitet werden - vom Server kommt bei jeder Benachrichtigung das gleiche Signal.
Wir gehen davon aus, dass Apple dieses Problem zeitnah mit einem Update von iOS beheben wird und bitten Sie bis dahin um Geduld."

Der Fehler besteht leider immernoch auch unter dem neuen iOS 9.0.1 (siehe mein Beitrag #6 von gestern); da heißt es nun wohl sich in Geduld üben, bis Apple den Fehler im nächsten Update endlich beseitigt...
Zitieren
#10
Das betrifft wohl auch User von WhatsApp, Facebook und Co. - scheint generell ein Push-Problem zu sein. Bei mir funktioniert es unter iOS 9.0.1 ebenfalls nur sporadisch.
Zitieren
#11
Scheint tatsächlich ein generelles iOS 9 Problem zu sein, das eine Vielzahl von Apps, die pushen, betrifft und auch durch das 9.0.1er-Update nicht behoben wurde. Gibt einige Threads dazu, u. a. auch im Apple Developer Forum:
“push notification without sound on iOS9 | Apple Developer Forums”
https://forums.developer.apple.com/message/56811#56811
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit 4.0 sehr langsam 2 970 12.11.2018., 09:04
Letzter Beitrag: MichaelV