Wiki für Threema

    • Vom Moderator geprüft
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Die Vorschlagsliste dient der übersichtlichen Darstellung von Wünschen oder Vorschlägen. In den Vorschlägen kann über Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten diskutiert werden. Wenn ein Vorschlag viel Unterstützung erfährt werden wir diesen direkt bei Threema vortragen. Bei Vorschlägen mit besonderem Diskussionsbedarf wird zusätzlich ein Thema im Forum erstellt.

Hier sind ja sehr viele User unterwegs, denen Threema scheinbar schon in die Wiege gelegt wurde (positiv und nicht Ironisch gemeint). Leider liest man immer wieder, auch hier im Forum, das Threema für einige Neueinsteiger nicht "intuitiv" genug ist.
Wäre es nicht ne Idee, wenn es hier eine Art "Wikipedia" für Threema geben würde? Also sowas wie ne Bedienungsanleitung, die, ev. mit Screenshot´s, die eine oder andere Hürde für Neueinsteiger nehmen könnte? Viele Fragen werden im Forum schon beantwortet, gehen aber leider in den einzelnen Threads unter. So eine zentrale Sammlung wäre doch sicher ne Bereicherung für das Forum und ev. ein Anreiz für den einen oder anderen auf Threema umzusteigen.


Sollte meine Idee zu konfus sein, dann kann das hier gern gelöscht werden ;)



Gruß hot-rod

  • Sowas ähnliches gibt es doch schon?

    Nennt sich FAQ :P

    https://www.threema.ch/de/faq - ist sogar über die App (Android) direkt aufrufbar.


    Und sonst hat hier im Forum @Melun ein Dokument mit vielen Fragen, Tipps und Bildern erstellt: Anleitung mit Tipps und Tricks zu Threema


    Viele Grüße

    Gefällt mir 1
    • Naja, die FAQ ist nicht schlecht wenn man eine konkrete Frage hat. Für kompletter Einsteiger wäre aber eine Kurzanleitung zum Einstieg wohl nicht schlecht. In der FAQ wird nämlich nie wirklich erklärt was Threma alles macht und worauf man achten sollte.

    • Eine solche Anleitung gibt es von Melun - habe ich mit verlinkt ;)

      Was Threema ist, das sollte jeder vor dem Kauf aus der Beschreibung in den Stores lesen können oder von der empfehlenden Person erfahren. Einfach ins Blaue hinein wird da wahrscheinlich keiner die App kaufen, weil erst gar nicht bekannt oder bewusst wofür...

    • 8) Ups... Hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht ;)