Gelesen-Info bei Gruppen

    • Vom Moderator geprüft
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Die Vorschlagsliste dient der übersichtlichen Darstellung von Wünschen oder Vorschlägen. In den Vorschlägen kann über Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten diskutiert werden. Wenn ein Vorschlag viel Unterstützung erfährt werden wir diesen direkt bei Threema vortragen. Bei Vorschlägen mit besonderem Diskussionsbedarf wird zusätzlich ein Thema im Forum erstellt.

Hallo, ich würde es gut finden, wenn ich auch bei Gruppenchats eine Gelesen-info bekäme. Natürlich denke ich da an eher kleine Gruppen, bei denen dieses Merkmal für mich ein wichtiger Teil der Kommunikation ist. Ich spreche nicht vom Fussballverein oder von einer Corona-Demo, bei der die Leser kontrolliert werden sollen. Nein, aber in kleinen Gruppen wäre es gu zu wissen, ob ein Teilnehmer gerade Offline ist und die Infos nicht mitbekommt. Die Tatsache, die Lesebestätigung ausschalten zu können ist kein Gegenargument. Wenn jemand glaubt, es ausschalten zu müssen, ist er ja nach Situation und Sache sowieso kein Chatpartner mit dem man auf diesem Weg verünftig kommunizieren kann


Gruß

Frank