Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Die Vorschlagsliste dient der übersichtlichen Darstellung von Wünschen oder Vorschlägen. In den Vorschlägen kann über Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten diskutiert werden. Wenn ein Vorschlag viel Unterstützung erfährt werden wir diesen direkt bei Threema vortragen. Bei Vorschlägen mit besonderem Diskussionsbedarf wird zusätzlich ein Thema im Forum erstellt.

Hat ein Kontakt kein Profilbild hinterlegt, kann man innerhalb der eigenen App (Threema oder Verknüpfung mit Handy-Telefonbuch) selbst ein Profilbild für diesen Kontakt festlegen. Wenn der Kontakt aber dann ein eigenen Profilbild hinterlegt, hat dessen Bild Priorität.

Das kann aber dazu führen, dass mehrere Kontakte im eigenen Threema anhand der Bilder kaum zu unterscheiden sind. Außerdem haben manche Leute einen eigenartigen Geschmack, was die Auswahl der Bilder betrifft... :rolleyes:

Ich plädiere also dafür, dass man für einzelne Kontakte nachträglich wieder ein eigenes Profilbild im eigenen System vergeben kann.

Sollte der Kontakt dann wieder einmal das Profilbild ändern und übermitteln, kann es gerne wieder Priorität erlangen und das "eigene" ersetzen. Entweder das neue Profilbild gefällt (dann kann man es ja behalten), oder man ändert es eben wieder.

  • Ich möchte diesen Vorschlag unterstützen.


    Es gibt dafür sicherlich viele Lösungsansätze. meiner wäre: Das vom Absender gezeigte Profilbild hat Vorrang, dann (wenn keins da ist) mein ihm zugeordnetes, und dann (wenn keins da ist) das neutrale Icon. Diese Reihenfolge, die es ja schon gibt, würde ich lassen, aber mit der Option, sie für einzelne Kontakte zu ändern. Ich müsste also nur in Einzelfällen handeln, wenn mir das selbstgegebene Profilbild nicht paßt (weil ich lieber ein zuordenbares Gesicht habe statt einer Urlaubslandschaft).

    Gefällt mir 2