Ungefragte Gruppeneinladungen

    • Vom Moderator geprüft
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Die Vorschlagsliste dient der übersichtlichen Darstellung von Wünschen oder Vorschlägen. In den Vorschlägen kann über Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten diskutiert werden. Wenn ein Vorschlag viel Unterstützung erfährt werden wir diesen direkt bei Threema vortragen. Bei Vorschlägen mit besonderem Diskussionsbedarf wird zusätzlich ein Thema im Forum erstellt.

Ich würde es begrüßen, wenn die Threema Entwickler folgendes implementieren könnten:


Beim Gruppeneinladungen bei denen der Initiator ein Bekannter oder Kollege ist, der meine Threema ID kennt, kann dieser mich in Gruppen mit andern Threema Usern in Verbindung bringen ohne das ich das überhaupt möchte.

Fremde Threema Personen erhalten somit meine Threema ID und meine RealNamen ( sofern hinterlegt). Diese könnten mich mit Nachrichten spammen oder gar die IDs an andere weitergeben.


Warum gibt es keinen Dialog sofern man in eine Gruppen eingeladen wird ?

Wenn ich an der Gruppe teilnehmen möchte, könnte ich das mit JA beantworten oder mint NEIN negieren und werde somit nicht in die Gruppe aufgenommen.