Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Die Vorschlagsliste dient der übersichtlichen Darstellung von Wünschen oder Vorschlägen. In den Vorschlägen kann über Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten diskutiert werden. Wenn ein Vorschlag viel Unterstützung erfährt werden wir diesen direkt bei Threema vortragen. Bei Vorschlägen mit besonderem Diskussionsbedarf wird zusätzlich ein Thema im Forum erstellt.

Mein Hauptwunsch seit Jahren... Also auch hier: Zeitgemäßer, übersichtlicher, Export einzelner Chats im Original-Layout.

Der aktuell Chat-Export als fortlaufende Textdatei mit Medien ist zwar sinnvoll, aber nicht mehr zeitgemäß und total unübersichtlich.

Eine Ausgabe der Chats als ansprechende PDF oder HTML wäre wünschenswert.

Die Medien und Dateien könnten ja trotzdem als Original in einem separaten Ordner enthalten sein. Links in der Übersicht wären willkommen, müssen aber nicht sein.

  • Hab da mal was veröffentlicht: https://threema-forum.de/index.php?thread/5505 :)

    Gefällt mir 2
  • Wenn man dann den Chat auch wieder in Threema importieren könnte, wäre es optimal.


    Hm. Soll ich daraus einen eigenen Vorschlag machen?

    • Hm... Das geht eigentlich über das hinaus, was ich beabsichtigt habe. Ich weiß auch nicht, ob das bzgl. Datenschutz so sinnvoll ist.

      Mein Vorschlag ändert eigentlich nichts an der momentanen Praxis, nur das das Resultat eben besser und übersichtlicher aussieht. Zusätzliche Bedenken sollten also nicht das Thema sein...