Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Die Vorschlagsliste dient der übersichtlichen Darstellung von Wünschen oder Vorschlägen. In den Vorschlägen kann über Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten diskutiert werden. Wenn ein Vorschlag viel Unterstützung erfährt werden wir diesen direkt bei Threema vortragen. Bei Vorschlägen mit besonderem Diskussionsbedarf wird zusätzlich ein Thema im Forum erstellt.

Ich stelle es mir so vor, dass in Gruppenchats Termine eingetragen werden können (auch über die Umfrage/Abstimmungsfunktion). Auf den Kalender kann jeder zugreifen, Termine setzen und auch Abstimmen ob er kommt oder nicht. Kurz bevor dann der Termin eintritt, wäre eine Erinnerung in Form einer Nachricht im Gruppenchat cool. :)

Oben könnte dann auch eine Anzeige sein mit "nächster Termin des Gruppenchats: 18.10. 19 Kino gehen 20 Uhr".


PS: Da Umfragen/Abstimmungen meistens im Chatverlauf verschwinden, da Leute später abstimmen wollen und dann zu faul sind zum hoch scrollen und nicht in den Chatoptionen nachschauen, sollten eine Umfrage/Abstimmung solange unten über dem Texteingabefeld als erstes Textfeld angezeigt werden, bis man abgestimmt hat oder die Abstimmung vorzeitig beendet wurde.