Goggo

  • Mitglied seit 21. September 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Punkte
24
Profil-Aufrufe
15
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Goggo

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme in eine Gruppe verweigern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jaroslav,
    das wäre genau die Lösung, die ich gerne hätte 😊. Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, deshalb die Frage: kann man das irgendwie bei den Entwicklern platzieren?
  • Goggo

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Goggo,

    prinzipiell ja, aber – soweit ich weiß – wird den Dir unbekannten Mitgliedern der neu erstellten Gruppe nur Deine ID und Dein selbst gewählter Nickname – sofern vorhanden – angezeigt.
    Dein Profilbild wird z.B. immer erst übertragen, sobald Du…
  • Goggo

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt schon länger den Vorschlag, daß das Hinzufügen zu Gruppen nur mit Einverständnis möglich sein sollte, ähnlich Opt-in.

    Wie das geschieht, ist zweitrangig. Nur mal ein Beispiel: Ich erhalte eine Nachricht "Manfred Mustermann will dich in die Gruppe
  • Goggo

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme in eine Gruppe verweigern verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten! Sowas ähnliches hatte ich bereits befürchtet. Kann das dazu führen, dass ich in eine Gruppe aufgenommen werde mit Leuten, die ich nicht kenne und die eigentlich auch meine Threema-Id nichts angeht?
  • Goggo

    Hat das Thema Aufnahme in eine Gruppe verweigern gestartet.
    Thema
    Hallo, ich möchte nicht ungefragt in eine Gruppe aufgenommen werden und eventuell die Aufnahme auch ablehnen können. Kann man das irgendwie einstellen?