ChrisCGN

  • Mitglied seit 14. Januar 2021
Beiträge
1
Punkte
12
Profil-Aufrufe
3
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • ChrisCGN

    Reaktion (Beitrag)
    zu 6. (das ist für mich einfach zu beantworten)
    Nachrichten, die an den Threema-Server geschickt werden, werden dort 14 Tage lang bis zur Abholung aufbewahrt. Werden die Nachrichten nicht innerhalb der Frist abgeholt, schmeißt der Threema-Server die…
  • ChrisCGN

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ChrisCGN,

    zu deinen Punkten:

    1. Korrekt. Ohne expliziten ID-Export oder Daten-Backup ist der private Schlüssel nicht gesichert und die ID somit nutzlos.

    2. Threema Safe gibt es seit Dezember 2018. Blogeintrag. Wenn du nach dem Update auf Version 3.6…
  • ChrisCGN

    Hat das Thema Verständnisfrage zum Thema ID gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 1,5 Jahren Threema zum ersten Mal installiert und mir damals die ID (also wirklich nur die ID mit ihren acht Zeichen) notiert. Ich habe jetzt versucht diese ID erneut zu verwenden. Alle ausprobierten passwörter…