geeess

  • Mitglied seit 19. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Erhaltene Likes
3
Punkte
136
Profil-Aufrufe
405
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • geeess

    Like (Beitrag)
    Bei Closed Source muss ich genau einem vertrauen: dem Hersteller.
    Bei Open Source kann ich mich - zumindest potentiell - auf eine ganze Gruppe unabhängiger vertrauen.

    Was ich auch bei Open Source nicht machen sollte: Aus der Moglichkeit, dass viele den…
  • geeess

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Was bedeutet, dass 100% open-source keine Garantie sind. Das ist interessant, denn es gibt ja schon Leute, die Software ablehnen, weil sie eben nicht 100% offen sind. Ein gutes Argument für Diskussionen über dieses Thema. Vielen…
  • geeess

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Okay, vielen Dank! Also, Signal zwar U.S., aber vollständig open-source. Ich denke, dass ich auf jeden Fall weitermache mit Threema und Signal gleichzeitig. Auch eine Form der Dezentralisierung!:D
  • geeess

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Ich finde die Quelle nicht mehr, aber ist es korrekt, dass bei Signal auch die Serversoftware open-source ist?
  • geeess

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    Werrr hat´s errrfunden? Dann ist Threema aber immer noch in der Schweiz!
  • geeess

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbrgn)

    Für mich klingt Whatsapp schon illegal...!8o