Kodo

  • Mitglied seit 31. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
40
Profil-Aufrufe
118
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus)

    Hm. Fakt ist, das Video sieht mit 13MB sch... aus. Ein Grund mehr, bei Threema zu bleiben; das sollte es ja eigentlich können.
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lgrahl)


    (Zitat von Jarem Forster)

    Hm, bei um die 4einhalb Minuten kommen um die 13MB heraus, bei um die 9min ca. 28MB, bei verschiedenem Material, mit dem ich es getestet habe. Das klingt nicht nach Kompromiss / Optimum suchen zwischen Größe…
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jarem Forster)

    Hallo Jared,

    danke für die Antwort. Ich kann mir dann die direkte zusätzliche Kontaktaufnahme mit dem Support sparen?
    Die Files hängen hinter dem Dropbox-Link oben, falls das von Interesse ist.

    Falls meine Usermeinung gefragt ist:…
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus)

    Nun ja, der use case ist: rede deiner Familie die Whatsapp-Gruppe aus, kümmere dich seit drei oder vier Jahren um den Transfer der Account-Daten, wenn jemand ein neues Handy hat, und wenn es gefühlige Share-Videos gibt, dann zeige,…
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Habe die Sache weiter aufgedröselt.

    Ich versende Videos, die ich mir per Airdrop von MacOS 10.13.6 oder von 10.15.letzteversion auf iPhone oder iPad unter iOS 14.4.2 geschoben habe, aus der Fotos.app, wo sie gelandet sind. Adressat ist…
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Egal, ob ich‘s schon vorher auf unter 50MB bringe, mit oder ohne „als Datei“ - das Video wird eingedampft, und das gruselig.
    Und außer Einstellungen -> Medien -> Videoqualität habe ich auch keine Schraube gefunden, an der man da drehen…
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rasputin)

    Sechsstimmig.
  • Kodo

    Hat eine Antwort im Thema Video-Zwangskomprimierung verfasst.
    Beitrag
    ...der manische Kompressionstick befällt Threema übrigens auch, nachdem man das Original-File in Handbrake in mehreren 7-Minuten-Versuchen auf dem nicht mehr ganz frischen i7 auf unter 50MB runtergerechnet hat.
    Bloß, damit das hier nicht ganz so DAUig…
  • Kodo

    Hat das Thema Video-Zwangskomprimierung gestartet.
    Thema
    Ich muss jetzt hier echt mal einen Rant loswerden.

    Ein Chorvideo will geteilt werden; reichlich 4 Minuten, Original um die 180MB - Threema kann 50MB pro Datei. Also: "Als Datei teilen".

    Kann man vergessen. Threema /iOS14.4.2 komprimiert es bis zur…