robin

  • 20
  • Mitglied seit 13. August 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
210
Erhaltene Reaktionen
127
Punkte
1.099
Profil-Aufrufe
2.510
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    Also so wie ich es sehe, war das Thema schon mit #2 am 14. Januar erledigt! Der TO (der mittlerweile als "Gast" markiert ist) bekam eine reingeknallt, obwohl er kurz, prägnant und doch freundlich gefragt hat und hat in der Zwischenzeit wahrscheinlich…
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Bye bye WhatsApp - ich hab's getan! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von threemat)

    Wow! Super. Diese App hätte ich gebraucht. Zum Glück ist der Umstieg auch so gut gelaufen.

    Und wenn sich Jemand fragt:
    Ich vermisse WhatsApp kein bisschen. Es ist auch möglich, ohne zu Leben. =)
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht hilft dem ein oder anderen das hier, damit der Abschied von Whatsapp etwas komfortabler wird.

    (Zitat von KuketzBlog @ Mastodon)

  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von robin)

    Oh ha .... erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Stores .... =O

    Hätte ich so nicht gedacht, aber gut, dass Du es mal postest. :thumbup:

    Just my 2 Cent
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von V8 driver)

    Nicht ganz
    Im Google Play Store sieht die Rangliste anders aus:

    Threema: 1. Platz kostenpflichtig
    Signal: 1. Platz kostenlos
    Telegram: 4. Platz kostenlos
    WhatsApp: 19 Platz kostenlos
  • robin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von frageniemals im Thema Senioren-Support reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    vorab die Bitte um Nachsicht falls meine Idee schon genannt wurde (bzw. ich als Foren-Junkie aber hier neu die Suchfunktion nicht genutzt habe oder das im falschen Oberthema gelandet ist).
    Folgendes:
    Threema könnte eine Funktion einführen,…
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Senioren-Support verfasst.
    Beitrag
    Hallo frageniemals und Willkommen im Threema Forum. Grundsätzlich ist natürlich jeder Vorschlag willkommen. Ich fände diesen Vorschlag z.B. sehr nützlich.

    Gerade auch, da es eine Funktion ist, welche WhatsDreck und co. (noch) nicht haben.

    Sende deinen…
  • robin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von andyg im Thema Wunschliste 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von verumverso)

    ...sollte es doch tatsächlich mal ein Feature geben, dass die iOS Version von Threema der Android-Version voraus hat? 😉

    [EDIT] Wahrscheinlich nur in der Public Beta derzeit verfügbar. Steht jedenfalls als Neuerung im Changelog von…
  • robin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JohnnyHendrix im Thema Wunschliste 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von verumverso)

    ja bitte 👍🏻👍🏻👍🏻
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, auch meine Meinung. Threema hat sich aber mit dem Safe schon einmal ein großes Stück in die richtige Richtung entwickelt. Ich finde es auch richtig, daß Neulinge auch Threema erst einmal mit der eigenen Handynummer und dem Kontakteabgleich…
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von copdland)

    Diese dummen Kommentare und Blicken bekam ich auch. Deinen Frust kann ich verstehen. "WA hat doch deine Daten eh schon" "du kannst doch nichts dagegen tun..."

    Durch Threema habe ich gesehen, wer meine wirklich echten Freunde sind. Denn…
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Bye bye WhatsApp - ich hab's getan! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kurt50)

    Das kenne ich. Weiter hoffen und ab und zu klein und vorsichtig an Threema erinnern. Vielleicht hilft es ja...
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Bye bye WhatsApp - ich hab's getan! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von webaschtl)

    Nein. Dafür habe ich noch mit Füller und Tintenpatronen angefangen. Aber nur in der 1. Klasse.
  • robin

    Hat eine Antwort im Thema Bye bye WhatsApp - ich hab's getan! verfasst.
    Beitrag
    E-Mail nutzen in meinem Bekanntenkreis leider die Wenigsten. ;)
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suwo)

    Der QR-Code ist nicht zum Teilen gedacht, sondern dazu, dass Du Dich von der Identität deines Gegenübers überzeugten kannst. Dazu sollte er persönlich vom Display eingescannt werden (oder vielleicht in einer Videokonferenz in die…
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    Also ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber bei den Vertrauensstufen geht es auch darum dass sogenannte "Man in the Middle" Angriffe unterbunden werden können. Durch die Verifizierung wird doch eine Art Schlüssel erstellt der verhindert…
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    Das in den letzten 30 Tage drei Kontakte hinzugekommen sind... Ich habe bei mir eine durchgestrichene ID gelöscht, aber -1 stand da nicht. Threema stellt also nur die glückliche Seite dar :-D
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von V8 driver)

    Wär Threema kostenlos, könnten wir nicht davon leben. Aber "davon leben wollen" ist bei Apps heutzutage scheinbar überbewertet. Ich hätte allerdings kein Problem damit, wäre ich Milliardär und sorgenfrei. Warum sind Smartphones…
  • robin

    Beitrag
    Hallo semsemann

    Du kannst es gleich persönlich an Threema senden:
    https://Threema.ch/feedback
    Oder eröffnest einen neuen Vorschlag hier im Forum:
    https://threema-forum.de/start…index.php?suggestion-add/
  • robin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe das Verhalten nur, wenn ich aus WA etwas Teile.

    Gemäss Threema-Support: "Wir haben das überprüft. Es ist so, dass Whatsapp diese Bildbeschriftungen als Vorschlag mit geben, das kommt nicht von Threema. Jedoch ist es ja möglich, das vor dem…