stefan81

  • Mitglied seit 15. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
353
Erhaltene Likes
29
Punkte
440
Profil-Aufrufe
80
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    Threema speichert bislang nichts serverseitig nachdem eine Nachricht zugestellt wurde. Und ich sehe keinen Grund warum man das auf einmal für eine solche Funktion nun ändern wollen würde.
    Diese Statusupdates sind ja technisch gesehen ganz normale…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Exakt. Jeder, der auf solch einen Einladungslink für eine interessante Gruppe klickt aber noch kein Threema hat, würde auf die Seite seines Stores geleitet werden.
    Und es wäre eine schöne Sache für all die Leute, die keinen…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Darstellungsfehler: Keine Sprechblasen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Picard)

    Falls das damit gemeint war, dann leider ohne Erfolg. Denn das Problem besteht wie gesagt auch bei Version 4.11 unverändert. Es sei denn dass der korrigierende Effekt erst bei neuen Nachrichten eintritt. Die bisher empfangenen…
  • stefan81

    Thema
    Normalerweise werden Nachrichten in Threema ja immer über eine "Sprechblase" gelegt, damit man sie mühelos lesen kann. Ich habe nun das Phänomen, dass nur in einem einzigen Chat die Sprechblasen komplett fehlen, und zwar im Channel des…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Leider. Sehr großes Leider. Obwohl Threema dafür ideal wäre.
    Wenn man bei WhatsApp einer der zigtausend Gruppen beitritt, hat jeder Hinz und Kunz die Telefonnummer. Deswegen eigentlich ein Unding.

    Bei Threema wäre es dagegegen…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Chat per Bluetooth an neues Handy versendet verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann will er den Chatverlauf nicht teilen sondern auf einem anderen Gerät wieder in Threema importieren.
    Das ist nicht möglich und mir fällt ehrlich gesagt auch keine Situation ein wo das nötig sein sollte.…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Online Funktion/Status in Zukunft geplant? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Das fände ich auch gut. Und dann gleich noch kontaktspezifisch Threema-Anrufe zulassen / ausschalten.
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema [Android] Threema 4.0 verfasst.
    Beitrag
    Ja, das tritt auch nicht auf allen Geräten auf. Bei den meisten meiner Kontakte ruckelt nichts (obwohl dort teilweise auch deutlich ältere Geräte genutzt werden).

    Dummerweise scheint es bei den Testgeräten der Threema GmbH auch nicht aufzutreten,…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema Online Funktion/Status in Zukunft geplant? verfasst.
    Beitrag
    Natürlich kann man jede Menge Pro und Contra zu dem Thema finden. Die Tatsache dass Threema auf diese Funktion bewusst verzichtet war bei mir und einigen meiner Kontakte aber einer der ausschlaggebenden Gründe WhatsApp komplett zu verlassen und zu…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema [Android] Threema 4.0 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Da gebe ich dir zu 100% Recht!

    Die schlechte Performance hat schlagartig mit Version 3.6 Einzug gehalten. Die kam Mitte Dezember 2018. Seitdem hakt und ruckelt Threema auf all meinen Geräten (die sind alle nicht nagelneu aber auch…
  • stefan81

    Hat eine Antwort im Thema [Android] Threema 4.0 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malt)

    Wäre ich mir nicht so sicher. Die Antwort, die mir der Support zu diesem Thema gegeben hat, lautete sinngemäß: "Durch die Verschlüsselung braucht Threema mehr Leistung um flüssig zu laufen als andere Apps. Hier würde nur ein…