404 - Die Seite wurde nicht gefunden.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


Hallo!

Dein Seitenaufruf verursachte einen Fehler:
Wir konnten die Seite nicht finden. (404)
Dies liegt daran, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ist nicht deine Schuld.

Was kann ich tun?
Bitte nutze die Suche um zu der gesuchten Seite zu kommen.

Das tut uns leid.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät 8

      • Jaroslav
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      77
      8
    3. jnL

    1. Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) 112

      • Badener
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      28k
      112
    3. rasputin

    1. Installation auf neuem Iphone 1

      • asmg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. schuschu

    1. Berichte über andere Messenger 1,8k

      • threemat
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      649k
      1,8k
    3. schuschu

    1. App kann nicht installiert werden 3

      • Sabine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      168
      3
    3. Claus

    1. Wunschliste 2020 103

      • Crixus
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      32k
      103
    3. Claus

    1. Pushnachricht funktioniert nicht mehr 8

      • Robby
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      447
      8
    3. Robby

Letzte Aktivitäten

  • jnL

    Hat eine Antwort im Thema Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät verfasst.
    Beitrag
    Hey Jaroslav,

    ich zitiere die FAQ (https://threema.ch/de/faq/threema_safe_restore) mal sehr frei:

    "Falls Sie Ihre Threema-ID vergessen und sie zuvor mit einer [...] Telefonnummer verknüpft haben, können Sie sie durch Tippen auf «ID vergessen?» abfragen.

  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist nicht, die ID einer Telefonnummer zuzuordnen, sondern, dass der private Schlüssel deiner ID nun weg ist (der wird in den zuvor genannten Backups bzw. Safe passwortgeschützt gesichert und befindet sich ausschließlich bei Dir). Threema…
  • Miaz

    Hat eine Antwort im Thema Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät verfasst.
    Beitrag
    Deine alte ID kennst du ja. Du kannst beim Einrichten auf dem neuen Handy nur versuchen zu erraten, wie Dein ThreemaSafe Passwort war. Manchmal hat man ja Eingebungen, bzw. hat man eine Idee, was es gewesen sein könnte...
    Eine andere Möglichkeit gibt es…
  • rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von markus147)

    It's ready when it's ready (and secure) !

    Das ist doch deutlich oder? ;)
  • jnL

    Like (Beitrag)
    Für einen „einfachen“ Gerätewechsel wurde Threema Safe implementiert. Damit hängt es aber leider, wie offensichtlich auch bei dir, an einem Passwort, das man sicher aufbewahren muss. Das ist dann, wenn es auch hart klingt, Eigenverantwortung und…
  • markus147

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    tbranchon Danke, klingt logisch und plausibel. Danke für die Info.
  • Jaroslav

    Hat eine Antwort im Thema Ohne Backup mit alter ID auf neues Gerät verfasst.
    Beitrag
    Ich erwarte keine Wunderdinge (etwa, daß meine Chats wiederhergestellt werden). Ich möchte nur meine Threema-ID behalten (ich bin in zahlreichen Gruppen und von zweien der Admin). Dass meine ID mit meiner Mobilnummer verknüpft ist, muss bei Threema…
  • tbranchon

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dbrgn)

    Das dürften die oben beschriebenen Änderungen bzgl Header sein.
  • markus147

    Hat eine Antwort im Thema Videotelefonie für Threema gestartet (Beta) verfasst.
    Beitrag
    lgrahl Ich habe mal eine Frage zur aktuellen Android-Beta. Es wurde in den Release-Notes geschrieben, dass sich die Header-Verschlüsselung geändert hast. Kannst du das vielleicht genauer erklären, was sich da verändert hat ? Von welcher…
  • RaoulH

    Like (Beitrag)
    Für einen „einfachen“ Gerätewechsel wurde Threema Safe implementiert. Damit hängt es aber leider, wie offensichtlich auch bei dir, an einem Passwort, das man sicher aufbewahren muss. Das ist dann, wenn es auch hart klingt, Eigenverantwortung und…