404 - Die Seite wurde nicht gefunden.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


Hallo!

Dein Seitenaufruf verursachte einen Fehler:
Wir konnten die Seite nicht finden. (404)
Dies liegt daran, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ist nicht deine Schuld.

Was kann ich tun?
Bitte nutze die Suche um zu der gesuchten Seite zu kommen.

Das tut uns leid.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? 7

      • Aries
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      128
      7
    3. Ray!

    1. Signal 73

      • Ray!
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      12k
      73
    3. DerBär

    1. Berichte über andere Messenger 1,5k

      • threemat
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      495k
      1,5k
    3. threemat

    1. Eigene Töne für Benachrichtigungen 2

      • Texter
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      92
      2
    3. Texter

    1. Keine Chats nach iPhone-Tausch 4

      • linus
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      173
      4
    3. schuschu

    1. Kein Threema_Zugang mehr 3

      • absturz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      167
      3
    3. absturz

    1. Wiederherstellen aus Titanium Backup .tar.gz Datei 1

      • Rheinfischer
      • Rheinfischer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. skdubg

Letzte Aktivitäten

  • rasputin

    Like (Beitrag)
    einfach text kopieren, bei deepl.com einfügen und verstehen ;)
  • Ray!

    Hat eine Antwort im Thema Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)

    https://threema.ch/de/blog
  • ID Lookups konnten vorher auch schon gemacht werden. Die App muss das ja auch irgendwie können. War zwar nicht öffentlich dokumentiert, aber recht einfach herauszufinden.
  • DerBär

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli)

    Es sind die Clientsapplicationen die nicht zu ende entwickelt werden und nicht der xmpp Protokoll.

    Nehmen wir mal an Zuckerberg investiert von heute auf morgen in die drei bekanntesten xmpp-fähigen Clients, dann behaupte ich mal dass…
  • threemat

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli)

    Das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt noch andere Messenger, die ebenfalls keine Telefonnummer brauchen.
  • DerBär

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Yes, XMPP ist eigentlich die Lösung, leider wird die nicht gepusht.
  • DerBär

    Like (Beitrag)
    Die Umstellung auf eine UUID ist gut, aber ein geschlossenes System bleibt auch Signal weiterhin.

    Es ist vollkommen wurscht, bei welcher Telefongesellschaft ist bin und welches Telefon ich habe, erreichen kann ich jeden auf der ganzen Welt, der ein…
  • DerBär

    Like (Beitrag)
    Weil er halt redundant ist. Nicht rot = verbunden, wie du schon sagtest. :)
  • DerBär

    Like (Beitrag)
    Mir reicht es, wenn Probleme gemeldet/angezeigt werden. Der Normalzustand muss nicht gemeldet werden.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Wer automatisiert Nachrichten versenden kann, kann wohl auch kurz überprüfen ob es die ID auch gibt. Da wird es gar keinen Unterschied geben.

    Ich find die Idee super.