404 - Die Seite wurde nicht gefunden.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


Hallo!

Dein Seitenaufruf verursachte einen Fehler:
Wir konnten die Seite nicht finden. (404)
Dies liegt daran, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ist nicht deine Schuld.

Was kann ich tun?
Bitte nutze die Suche um zu der gesuchten Seite zu kommen.

Das tut uns leid.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Berichte über andere Messenger 1,5k

      • threemat
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      496k
      1,5k
    3. schuschu

    1. Signal 74

      • Ray!
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      13k
      74
    3. dbrgn

    1. 422 Unprocessable Entity 2

      • jijoamt
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      43
      2
    3. schuschu

    1. Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? 12

      • Aries
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      254
      12
    3. schuschu

    1. Threema am PC kaufen, aber am Smartphone verwenden 1

      • Louise
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      74
      1
    3. Theo Beck

    1. Eigene Töne für Benachrichtigungen 2

      • Texter
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      111
      2
    3. Texter

    1. Keine Chats nach iPhone-Tausch 4

      • linus
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      186
      4
    3. schuschu

Letzte Aktivitäten

  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Nein, mit Federation könnte man seinen eigenen Server betreiben. Dann musst du nur noch deinen eigenen Fähigkeiten oder den lokalen Freifunkern vertrauen.
  • dbrgn

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Und nur weil es UUIDs gibt, heisst das noch nicht, dass man Signal ohne Telefonnummer nutzen kann. Ich vermute eher, dass es zunächst ein Telefonnummer-Wechsel-System gibt, aber dass Nutzer immer noch per Telefonnummer adressiert…
  • Crixus

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Gut, aber das ist ein unlösbares Problem. Selbst wenn die richtige Server-Software läuft, könnte man noch zusätzliche Dinge tun (z. B. IP-Adressen loggen).
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema 422 Unprocessable Entity verfasst.
    Beitrag
    There is a dedicated support address for Threema Gateway:
    (Zitat von gateway.threema.ch)

  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Threema-ID hat jetzt eine Web-Adresse? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli)

    Aber auf unbekannte Links in E-Mail sollte man doch nicht raufklicken 😉
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malt)

    Mir auch nicht auch wenn ich eigentlich noch zwei übriggebliebene Telefonnummern habe mit denen ich es ausprobieren könnte.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Crixus)

    Aber halt auch nur beim Client und nicht beim Server. Die Frage nach den Metadaten ist damit noch nicht geklärt.

    (Zitat von Aries)

    So weit ich weiss darf man Wire selber kompilieren und mit den offiziellen Servern nutzen. Man darf halt…
  • Malt

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schuschu)

    Nö. Das ist mir jetzt auch echt nicht wichtig genug, um da in die Tiefe zu gehen.
  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malt)

    Hast das jemand von euch mal ausprobiert oder eine vertrauenswürdigere Quelle?

    Die Quelle von focus.de ist ein Blogpost von wabetainfo über einen Tweet und zwei Posts auf Reddit. Das sind maximal drei verschiedene Accounts bei WhatsApp.
  • Mogli

    Hat eine Antwort im Thema Berichte über andere Messenger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    OpenSource ist absolut wichtig und auch absolut notwendig, es wird aber leider sehr oft so dargstellt, als ob OpenSource DIE ultimative Lösung wäre und das ist sie leider nicht.