404 - Die Seite wurde nicht gefunden.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


Hallo!

Dein Seitenaufruf verursachte einen Fehler:
Wir konnten die Seite nicht finden. (404)
Dies liegt daran, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ist nicht deine Schuld.

Was kann ich tun?
Bitte nutze die Suche um zu der gesuchten Seite zu kommen.

Das tut uns leid.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren 477

      • sandra
    2. Antworten
      477
      Zugriffe
      228k
      477
    3. threemat

    1. Threema Status 34

      • schuschu
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,5k
      34
    3. threemat

    1. Live-Standort? 12

      • SubWoofer666
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,4k
      12
    3. threemat

    1. Threema schließt nach den Start gleich wieder

      • MafdS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Darstellungsfehler: Keine Sprechblasen 6

      • stefan81
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      161
      6
    3. Aries

    1. Bilder automatisch speichern? 7

      • MimiKry
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      130
      7
    3. Simon G.

    1. Chat per Bluetooth an neues Handy versendet 4

      • Pallas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      110
      4
    3. schuschu

    1. Daten-Backup in der Version 4 3

      • huebschmannj
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      111
      3
    3. rasputin

    1. Threema Web; Sitzung startet nicht 10

      • Tomma
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      210
      10
    3. Crixus

    1. Samsung A70: Backup einspielen 1

      • kaltwassersatz
      • kaltwassersatz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      54
      1
    3. Simon G.

Letzte Aktivitäten

  • threemat

    Hat eine Antwort im Thema Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)


    Das ist ja das Gute, wer glaubt, dass er bei einem anderen Messenger glücklicher wird, der kann diesen ja benutzen.

    Was spricht dagegen einen anderen Messenger als Threema zu benutzen, wenn Threema nicht das bietet, was ich…
  • threemat

    Hat eine Antwort im Thema Threema Status verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)


    Aha, wurde denn bei deinem Threema Kauf mit dieser Funktion geworben oder wie hast Du sie für diese spezielle Problemlösung bezahlt?
  • threemat

    Hat eine Antwort im Thema Live-Standort? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)


    Fremdaktivierung des Standortdienst?

    Wie lange bleibt der fremdaktivierte Dienst denn aktiv, wenn ich z.B. im Gebäude bin und kein GPS habe?
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Live-Standort? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von threemat)

    Meiner Meinung nach ist das kein Quatsch, sondern eine Funktion, die nicht nur ich gerne nutzen würde (darum bieten viele andere Messenger diese Funktion auch), aber darüber lässt sich streiten.

    Die anderen Tracking-Lösungen "in…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Live-Standort? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von threemat)

    Eben nicht, sondern nur, wenn tatsächlich eine Lokalisierungs-Anfrage eingeht (siehe mein Beitrag oben).
  • Tupolew

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Serge ich nicht ganz so. Es würde reichen, eine Standortbestimmung nur dann durchzuführen, wenn tatsächlich eine Positions-Anfrage empfangen wird.
    Also in etwa so:
    - Handy B sendet Anfrage "wo bist du?" an Handy A
    - Handy A empfängt…
  • threemat

    Hat eine Antwort im Thema Live-Standort? verfasst.
    Beitrag
    Meiner Meinung nach muss man nicht jeden "Quatsch" in einen Messenger integrieren.
    Für solche Wünsche finden sich in den Stores schon -Tracking-Lösungen.

    Hinzu kommt ja, dass eine permanente Standortbestimmung stattfinden muss.
  • Jzuchi

    Like (Beitrag)
    Threema speichert bislang nichts serverseitig nachdem eine Nachricht zugestellt wurde. Und ich sehe keinen Grund warum man das auf einmal für eine solche Funktion nun ändern wollen würde.
    Diese Statusupdates sind ja technisch gesehen ganz normale…
  • spar|fin|dig : Jan Tietje

    Like (Beitrag)
    Und wenn es keine nach Threema-Standard datenschutzkonforme Lösung gibt?
  • spar|fin|dig : Jan Tietje

    Like (Beitrag)
    Threema speichert bislang nichts serverseitig nachdem eine Nachricht zugestellt wurde. Und ich sehe keinen Grund warum man das auf einmal für eine solche Funktion nun ändern wollen würde.
    Diese Statusupdates sind ja technisch gesehen ganz normale…