404 - Die Seite wurde nicht gefunden.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


Hallo!

Dein Seitenaufruf verursachte einen Fehler:
Wir konnten die Seite nicht finden. (404)
Dies liegt daran, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ist nicht deine Schuld.

Was kann ich tun?
Bitte nutze die Suche um zu der gesuchten Seite zu kommen.

Das tut uns leid.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Signal 84

      • Ray!
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      22k
      84
    3. schuschu

    1. Backup-Datei ungültig 11

      • Kramer
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      313
      11
    3. jnL

    1. Graphene OS. Threema 1

      • Cooler
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. lgrahl

    1. Lesebestätigung senden anzeigen wenn ich tippe 6

      • LilMa
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      215
      6
    3. andyg

    1. Aus der Gruppe zum Direktkontakt 5

      • Jaroslav
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      431
      5
    3. andyg

    1. Kontakte teilweise von grün auf orange zurück 4

      • urkami43
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      587
      4
    3. Mogli

    1. Warum hat Threema im Gegensatz zu Signal keine Altersbeschränkung? 18

      • JonnyDee
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      875
      18
    3. Jaroslav

Letzte Aktivitäten

  • schuschu

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirkzettpunkt)

    Bei mir ist es fix einmal in der Woche.

    Ich kann die Sicherheit von Intel SGX (darauf basiert das ganze doch oder?) gar nicht einschätzen. Aber ein vierstelliger Pin scheint mir doch etwas arg kurz zu sein.

    Mich überzeugt Threema…
  • Ich kann nur mal eine persönliche Erfahrung beisteuern. Ich bin einer etwas anderen Wohngenossenschaft, eine Neugründung, in der sich (so gut wie) alle Mitglieder und Bewohner persönlich kennen. Als die Vernetzung über Whatsapp um sich griff,…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Ja, der technische Hintergrund ist schon durchdacht. Aber viele niemals Normalos nervt das; es ist ja leider nicht abschaltbar (würde ich mir dank Passwort-Manager wünschen).

    Außerdem: stell Dir mal vor, das Beispiel macht Schule und alle (oder zumindest…
  • Skoschi

    Like (Beitrag)
    Wie bereits hier angesprochen, führt Signal nun etwas ein, das es PIN nennt. Es sieht so aus, als wollten sie den Weg für IDs ebnen, die nicht an die Handynummer gekoppelt sind. Ein löblicher Schritt, wie ich finde, der endlich das an Signal meist…
  • dirkzettpunkt

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von andyg)

    Das mit der Pin ist am Anfang tatsächlich etwas nervig weil man relativ oft erinnert wird aber das wird immer weniger und irgendwann macht man das vielleicht einmal die Woche.

    Tatsächlich gibt es das auch bei WhatsApp wenn man die…
  • andyg

    Hat eine Antwort im Thema Signal verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch sehr skeptisch, was die Einführung der PIN bei Signal betrifft, und zwar sowohl hinsichtlich der Kommunikation (wozu ist das gut?), als auch der Art und Weise mit den regelmäßigen Zwangs-Erinnerungen (dürfte viele nerven; man muss sich…
  • jnL

    Hat eine Antwort im Thema Backup-Datei ungültig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kramer)

    Das ist egal. ballot.csv -> ballot_vote.csv oder ballot_choice.csv -> ballot_vote.csv. Oder die vorhandene "ballot_vote.csv" bearbeiten, wenn das möglich ist. Hauptsache, die derzeitige ballot_vote.csv wird bearbeitet.
    (Zitat von Kramer)…
  • Kramer

    Hat eine Antwort im Thema Backup-Datei ungültig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus)

    Das wäre dann ein hinzugekommenes Problem, denn auch auf dem Handy hat ja Threema schon rumgezickt. Und das handyeigene Packprogramm hat die Datei auch schon beanstandet.

    Von Threema kam nach erstellen des Backups keine Fehlermeldung!
  • Kramer

    Hat eine Antwort im Thema Backup-Datei ungültig verfasst.
    Beitrag
    Okay, zum Verständnis: Welche von beiden, ballot oder ballot_choice?
    Und dann speichern im selben Ordner, also ersetzen der alten ballot_vote? Der Inhalt scheint übrigens identisch zu sein.
    Zur Verfügung habe ich im Moment den Win7-eigenen Editor oder…
  • moho

    Like (Beitrag)
    microG installieren oder Polling aktivieren