404 - Die Seite wurde nicht gefunden.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


Hallo!

Dein Seitenaufruf verursachte einen Fehler:
Wir konnten die Seite nicht finden. (404)
Dies liegt daran, dass wir vor kurzem umgezogen sind und ist nicht deine Schuld.

Was kann ich tun?
Bitte nutze die Suche um zu der gesuchten Seite zu kommen.

Das tut uns leid.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. automatisches periodisches Backup 10

      • pincho
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      185
      10
    3. Snoopy

    1. Berichte über andere Messenger 2,7k

      • threemat
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      1,1M
      2,7k
    3. Snoopy

    1. Threema apk Version 4.59 1

      • yolojolla
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. jnL

    1. Tasten-Handy/kein Smartphone 9

      • Terry
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      238
      9
    3. Robby

    1. EU plant Verbot von Verschlüsselung 604

      • Badener
    2. Antworten
      604
      Zugriffe
      80k
      604
    3. holydiver

    1. Threema-Anrufe abgehackt 2

      • Mcpom
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      78
      2
    3. Robby

    1. Android 14 vs APK 1

      • Robby
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      98
      1
    3. ecosviszero

Letzte Aktivitäten

  • jnL

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jnL)

    Hier würde ein inkrementelles Backup helfen, denn dann würden beim nächsten Backup nur die neuen Dinge, die im letzten Backup noch nicht enthalten waren, gesichert werden. Was natürlich viel schneller geht.
  • jnL

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, aber was nutzt ein Backup, wenn es nicht extern gesichert wird? Vor allem Beim Verlust vom Phone..
    Paar Gedanken in Stichworten dazu:
    Ok, externe Wolke, wollen viele nicht, extra Kosten, ungeprüft, Datenschutz...
    Threemaserver, Speicherplatz?…
  • jnL

    Reaktion (Beitrag)
    ggf. würde auch einfach ein Timer mit einer Erinnerung in der App, die auf ein manuelles Backup verweist, reichen.
    Die Erinnerung sollte auch direkt ein paar Infos/Tips zu diesem Backup enthalten. z.B. das man das PW nicht vergessen darf und es wenig Sinn…
  • jnL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe auch nicht, wie man seine unwiederbringlichen persönlichen Date(ie)n so hassen kann, dass man ihnen nicht einmal einige Minuten während der Akkuladung am Ladekabel widmet und sie ganz nebenbei sichert. :/

    Wer seine Daten liebt, der schiebt
  • jnL

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jnL)

    Hallo :)

    das sehe ich genauso. Mir stehen dabei die Haare zu Berge. Sicherheit geht für mich anders.

    Gruß Ingo
  • dbrgn

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist schwierig, verschiedene Linux-Distributions unter einen Hut zu bringen, da sich diese bezüglich Ausstattung oft unterscheiden.
    libdrm 1.x gibt's bei openSuSE nicht mehr. Soviel ich weiss, ist das aber eine Dependency von Electron, die für Threema…
  • Snoopy

    Hat eine Antwort im Thema automatisches periodisches Backup verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe auch nicht, wie man seine unwiederbringlichen persönlichen Date(ie)n so hassen kann, dass man ihnen nicht einmal einige Minuten während der Akkuladung am Ladekabel widmet und sie ganz nebenbei sichert. :/

    Wer seine Daten liebt, der schiebt
  • Snoopy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jnL)

    Hallo :)

    das sehe ich genauso. Mir stehen dabei die Haare zu Berge. Sicherheit geht für mich anders.

    Gruß Ingo
  • Snoopy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JonnyDee)

    Ich war von weiteren Dateien ausgegangen, da man doch ggf. mal die Backups lokal löschen möchte, um Platz zu schaffen. Betrifft natürlich nur die (notorischen) Wenig-Platz-Haber.

    Inkrementell mit nur einer Datei würde möglicherweise…
  • schlingo

    Hat eine Antwort im Thema automatisches periodisches Backup verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jnL)

    Hallo :)

    das sehe ich genauso. Mir stehen dabei die Haare zu Berge. Sicherheit geht für mich anders.

    Gruß Ingo