Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


"android\..\ch.threema.app" gelöscht, Bilder weg
#1
Question 
Betriebssystem: Android (6.0.1)
Threema Version: 3.63 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Der Ordner "Gerät\Android\data\ch.threema.app" wurde versehentlich gelöscht. Damit sind im Chat nunmehr alle Bilder bis zum Löschzeitpunkt verloren. Neue Bilder sind zwischenzeitliche weitere dazu gekommen. Es sind ungefähr 15.000 Dateien verloren gegangen, was wohl ungefähr 7500 Bildern entspricht. Es gibt ein Backup vom Dezember, daß ich auch erfolgreich wiederherstellen kann. Auch ein aktuelles Backup ist machbar, aber im Zeitraum von Dezember bis zum Löschen des Ordners wurde kein weiteres Backup gemacht.

Ich habe nun auf einem Testgerät (Samsung S5 mini) zunächst das alte DEZ Backup zurückgespielt und verifiziert. Den danach restorten Ordner "Gerät\Android\data\ch.threema.app" habe ich umbenannt. Dann ein aktuelles Backup vom geschädigten Gerät ebenfalls auf dem S5 restored, so daß ich beide restored Ordner nebeneinander legen habe, einer mit de alten Bildern und einer mit den neuen Bildern. Ein simples Vertauschen beider Ordner durch Namenstausch hat nicht funktioniert. Allerdings muß man beim Umbenennen auch schnell sein, weil Threema den Ordner ggf. zwischenzeitlich selbst leer erzeugt. Damit waren trotzdem nicht die "alten" Bilder im aktuellen Chat sichtbar, obwohl der Ordner "Gerät\Android\data\ch.threema.app" jetzt in den Details die "alten" 2GB Inhalt zeigt. Kopiere ich den Ordner weg, werden beim Kopieren auch 15000 Objekte angezeigt, Dauer etwa 15 Min. Der Ordner hat also Daten, aber Threema findet sie nicht. Laut Support ordnet Threema die Bilder im Chat nur nach Dateiname zu, aber irgendwas paßt ihm trotzdem nicht. Tausche ich die Ordner wieder zurück, sind die aktuellen Bilder wieder sichtbar.

Also Frage: Zwei Backups, eins von Dezember und eins von heute. Kann man die beiden Ordner "Gerät\Android\data\ch.threema.app" mit den Bildern irgendwie "Mischen"? Ich simuliere es auf einem Test-Gerät



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"android\..\ch.threema.app" gelöscht, Bilder weg - von Support Formular - 03.04.2019., 12:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question App gelöscht Support Formular 1 472 08.03.2019., 13:04
Letzter Beitrag: Crixus
  Threema App gelöscht Sabi 2 1.989 08.08.2017., 11:16
Letzter Beitrag: chbaer
  Daten gelöscht T.F. 4 3.377 11.01.2016., 23:39
Letzter Beitrag: Anton