Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Looking for Threema Videos in English
#15
(21.02.2019., 18:21)Claus schrieb: Aber ich frage mich gerade, wie man den "Wert" der eigenen Daten überhaupt in 20 Sekunden darstellen könnte. Ist nämlich gar nicht so einfach. Hast du eine Idee?
Vielleicht doch: statt der wild mit Papier um sich werfenden und dadurch verrückt wirkenden Wissenschaftlerin hätte man zeigen können, wie sie die Daten auswertet. "Oh, die hat ja [peinliche Allerweltskrankheit]!" Und dann ein Versicherungsvertreter darauf: "Na, wenn das so ist, dann müssen wir wohl die Prämie erhöhen".
Oder: "die schreibt schon wieder, das sie erkältet ist. Das dritte Mal in diesem Winter!". "Nee, dann stellen wir die beser doch nicht ein".
Oder: "der prahlt schon wieder mit seiner riskanten Fahrweise vor seinen Kumpels". "Na, wenn das so ist, dann müssen wir wohl die Kfz-Versicherungsprämie erhöhen".
Nur drei Beispiele, die mir ad hoc eingefallen sind, gibt sicher noch bessere. Aber mMn ist es sehr wichtig, das Thema von der abstrakten Ebene abzuholen und durch reale, glaubwürdige Beispiele zu konkretisieren.

Andy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Looking for Threema Videos in English - von andyg - 21.02.2019., 17:58
Looking for Threema Videos in English - von andyg - 21.02.2019., 18:54
Looking for Threema Videos in English - von andyg - 22.02.2019., 07:08