Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


ID aus iTunes-Backup wiederherstellen?
#1
...irgendwie wusste ich, dass dieser Tag irgendwann einmal kommen würde. Nun ist er da.
Folgendes hat sich zugetragen: eine Threema-Nutzerin hat es wie auch immer geschafft, die Threema-App zu löschen ("ich weiß auch nicht wie das passiert ist; das Threema-Icon ist irgendwie nicht mehr da").
Ein Threema-ID-Backup existiert, dummerweise aber nur als Teil eines iTunes-Backups des ganzen iPhones auf ihrem Mac. Natürlich gäbe es die Möglichkeit, das iPhone komplett wiederherzustellen und dann das iTunes-Backup incl. Threema-ID einzuspielen; da das iTunes-Backup aber schon älter ist kommt das nicht wirklich in Frage.

Die zu lösende Aufgabe lautet nun: lässt sich aus dem vorhandenen iTunes-Backup irgendwie das Threema-ID-Backup herausfrickeln? Oder irgendwie Threema selektiv restaurieren, ohne gleich das ganze iPhone mitrestaurieren zu müssen?

Alle Ideen hierzu sind herzlich willkommen!!

AndyG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ID aus iTunes-Backup wiederherstellen? - von andyg - 12.02.2016., 19:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten import ohne iTunes Maltone 1 1.856 28.11.2018., 14:00
Letzter Beitrag: PfiffiOrlow
  nur Threema wiederherstellen (Softwarefehler im vollständigen Backup) MMess 0 682 02.07.2018., 10:07
Letzter Beitrag: MMess
  Threema-Backup wiederherstellen - Chatverläufe und Fotos (iOS) EllaFa 1 1.254 18.06.2018., 19:08
Letzter Beitrag: V8 driver
  Nur Threema-Chats wiederherstellen aus Daten-Backup kyl 4 4.585 02.02.2018., 06:48
Letzter Beitrag: andyg
  Threema wiederherstellen ohne iTunes-Kennwort FastEddy 2 2.468 20.07.2016., 11:26
Letzter Beitrag: FastEddy