Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Bilder senden und empfangen
#1
Question 
Betriebssystem: Android (6.0)
Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Hallo,

ich bin in der Hochschule über eduroam im WLan. Threema kann hier keine Bilder senden und keine Bilder empfangen. Mit Nachrichten gibt es keine Probleme. Bei Bildern sehe ich, dass mir Bilder geschickt wurden (Kreis mit download-Pfeil). Aber ich kann die Bilder nicht runterladen es gibt die Fehlermeldung: "Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden".
In allen anderen Netzen geht das mit dem Senden und Empfangen von Bildern problemlos. Meine Freundin hat mit ihrem Telefon im eduroam-Netz kein Problem damit, Bilder runterzuladen und zu senden.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
Wiebke



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Ist deine Freundin im selben eduroam-Netzt wie du, also an der gleichen Hochschule?

Kannst du mal mit deinem Smartphone im eduroam-Netz folgende Website aufrufen (https://threema.ch/netcheck/)? Am besten dann hier die Ergebnisse posten.
Dann sind wir zumindest schon einmal einen kleinen Schritt weiter.

Ansonsten kannst du natürlich auch den Threema-Support direkt via Threema kontaktieren (*SUPPORT).
Zitieren
#3
<p><!--StartFragment--></p><p>Hallo Crixus,<br><br>danke für deine Antwort!<br><br>Ja, das gleiche Netz, die gleiche Hochschule.<br><br>Auf die Website kann ich im eduroam-Netz nicht zugreifen. Es kommt "Fehler: gesicherte Verbindung nicht möglich. 1. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. 2. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."<br><br>Und auf auf den Support aus der App heraus kann ich nciht zugreifen. Wenn ich auf Hilfe gehe erscheint "Website nicht verfügbar. Die Website unter *hier die Adresse* konnte nicht geladen, weil: net::ERR_CONNECTION_RESET"<br><br><br>Hm... Und nun? :(<br></p><p><br></p><p></p>
Zitieren
#4
<p>Das sieht für mich so aus also ob deine Uni die Verschlüsselung zu Threema aufbrechen wollen würde.</p><p><br></p><p>Öffne doch mal https://www.google.de/ (das https ist wichtig) und schau nach was dort passiert.</p><p><br></p><p>Als schnelle Lösung sollte ein VPN helfen. Entweder der deiner Uni oder etwas wie ProtonVPN.<br></p>
Zitieren
#5
<p>Google lässt sich öffnen, wenn ich die https-Adresse eingebe.&nbsp;</p><p>Wenn die Uni die Verschlüsselung aufbrechen wollte, müsste meine Freundin doch aber eigentlich das gleiche Problem mit dem Senden und Empfangen von Bildern haben, oder? <br></p><p><br></p>
Zitieren
#6
<p>Was hast du für ein Mobiltelefon? Eines von Sony?<br></p>
Zitieren
#7
<p>ein Motorola Moto G (2. Generation)<br></p>
Zitieren
#8
https://dpaste.de/NiUD/raw
Zitieren
#9
<p>Ich nutze chrome nicht und habe es deaktiviert (wie fast alle google apps). Daran kann es daher eigentlich nicht liegen, oder? Oder ist genau das möglicherweise der Grund? <br></p>
Zitieren
#10
Versuche mal das eduroam-Netzwerk von deinem Smartphone zu löschen/vergessen und dann dich neu einzuloggen.
Zitieren
#11
<p>In Ordnung. Ich bin heute nicht in der Uni und versuche das morgen.</p><p>Grundsätzlich schon mal: Danke dir und euch!! Ich weiß es echt zu schätzen, dass ihr hier unter die Arme greift!<br></p>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question >>Kontakt<< kann noch keine Dateien empfangen. Support Formular 1 553 23.01.2019., 08:39
Letzter Beitrag: schuschu
  Kann keine bilder mit meinem smartphone senden 1 994 29.07.2017., 07:06
Letzter Beitrag: moho
  nur Nachrichten empfangen / ID Backup ungültig User_WP 0 1.012 13.10.2016., 09:14
Letzter Beitrag: User_WP
Exclamation Nachrichten Senden/Empfangen Der Norder 3 2.301 26.06.2016., 08:48
Letzter Beitrag: CasinoBuster
  Nachrichten werden empfangen aber nicht gesendet Kade 2 3.000 30.09.2014., 18:25
Letzter Beitrag: Kade