Threema-Forum.de
Berichte über Threema - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema Diskussion (https://threema-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Dies und das (https://threema-forum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Berichte über Threema (/thread-925.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Berichte über Threema - ok-mobil - 20.08.2015.

Ich eröffne mal einen Thread, wo man Links zu Threema-Berichten reinstellen kann.

http://m.focus.de/digital/handy/threema-setzt-auf-sicherheit-die-messenger-app-die-vertrauen-weckt_id_4891910.html
(Beitrag vom 19.08.2015)


RE: Berichte über Threema - ok-mobil - 22.08.2015.

http://www.blog-it-solutions.de/whatsapp-alternative-threema-wie-man-den-umstieg-schafft/
(Beitrag vom 30.04.2014)


AW: Berichte über Threema - Schotti - 22.08.2015.

Ich habe mir erlaubt, die an sich gute Idee um das Datum des jeweiligen Beitrags zu erweitern.
Hintergrund: aktuelle Beiträge sind bestimmt für (fast) jeden interessant.
Ältere Beiträge hingegen sind inzwischen vlt. gänzlich überholt oder hinreichend bekannt.
Gruß
Schotti


RE: Berichte über Threema - ok-mobil - 22.08.2015.

Kein Problem. Den fand ich trotzdem noch gut


AW: Berichte über Threema - Schotti - 22.08.2015.

Zweite Bitte:
den Titel des jeweiligen Beitrags voranstellen / mit angeben!!
Damit wissen Interessierte gleich, um welches Thema es geht.
(vermeidet unnötige Klicks, Klickratenerhöhung - garniert mit/durch Umleitungen etc.)
Tipp: App Redirect aus dem PlayStore nutzen)

Erster Beitrag:
Threema setzt auf Sicherheit
Die Messenger App, die Vertrauen weckt

Zweiter Beitrag:
WhatsApp Alternative Threema – Wie man den Umstieg schafft




AW: Berichte über Threema - Schotti - 28.08.2015.


Threema-Themen auf Caschys Blog:
http://stadt-bremerhaven.de/suchfunktion/?q=Threema
(Link von aus anderem Beitrag zusätzlich hier platziert)
Edit (ergänzt, 29.08):
Threema-Themen auf Heise.de:
http://www.heise.de/thema/threema



RE: Berichte über Threema - ok-mobil - 30.08.2015.

Testbericht Threema
http://sms-alternative.com/2015/08/29/testbericht-threema/


RE: Berichte über Threema - mpt74 - 05.09.2015.

Threema - Lass dir nicht in die Karten schauen!

http://www.stadtmagazin.com/new-media/threema-lass-dir-nicht-in-die-Karten-schauen/5129

(02.05.2015)

Messenger-App Threema als sichere Alternative zu WhatsApp

www.t-online.de/handy/id_68162344/whatsapp-alternative-threema-bietet-viele-vorteile.html

(09.11.2014)


RE: Berichte über Threema - Schotti - 08.09.2015.

Mehr zufällig bin ich bei der Suche im Forum drauf gekommen, dass wir ja schon zig Beiträge haben,
in denen Medien-Links zu finden sind. Zwincker 
So hab ich mal ein Jahr zurückgeschaut und füge die Verlinkungen in diesen (nun zentralen, führenden) Beitrag ein: :exclamation: Gruß Lächeln
Schotti


RE: Berichte über Threema - Chris - 08.09.2015.

Dient der Übersicht. Vielen Dank Lächeln


RE: Berichte über Threema - ok-mobil - 13.09.2015.

Hier mal ein Video :
http://youtu.be/1bwUBlGUUf8?a


Berichte über Threema - andyg - 13.09.2015.

Bei mir funktioniert der Video-Link leider nicht... kannst Du den bitte nochmal überprüfen?


RE: Berichte über Threema - moho - 13.09.2015.

@andyg

YouTube, folgender Titel 


Threema. Der sichere Messenger - JucaTech


RE: Berichte über Threema - threemat - 13.09.2015.

Selten so ein nichtssagendes Video gesehen, dass sich dann auch noch "App Review" nennen will!

Texte, die man (dann halt in einem kurzen Zeitraum) im Video lesen muss sind 1:1 von der Threema Webseite kopiert. Es wird nichts erklärt bzw. genauer vorgestellt. Man sieht Threema nicht "in Aktion" etc.

Warum soll ich also Infos aus einem Video herauslesen, die es im "Standbild" und deutlich umfangreicher ganz einfach unter https://threema.ch/de gibt?


Berichte über Threema - andyg - 13.09.2015.

Kann mich threemat nur anschließen: als Werbung taugt das mal gleich gar nichts!

Aber apropos Werbung: Hoccer zum Beispiel ist etwas aktiver als Threema. Letzte Woche waren am Nürnberger HBf etliche Hoccer-Plakate zu sehen... von Threema sieht man eigentlich nie etwas außerhalb der, ich nenn sie mal "Nerd-Ecke"...