Threema-Forum.de
Anhänge - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Anhänge (/thread-4787.html)



Anhänge - Support Formular - 11.07.2019.

Betriebssystem: Android (9.0)
Threema Version: 0.00 (Gekauft über: Threema Onlinestore)

Problembeschreibung:
Hallo Gemeinde.
Wir hatten letztes Jahr versuchsweise Threema Works im Verein im Einsatz. Hat soweit super Dienste geleistet was Pläne etc. Betraf. 


Jetzt haben wir einen kleineren Kreis nochmal animieren können Threema weiter zu nutzen. Nun mussten wir gestern feststellen, das weiterhin 50MB bei Videos das Maximum ergibt.

Bei uns sind diese 180MB bis 230MB groß. Da wir beruflich stark eingebunden sind und natürlich soweit wie möglich auf Moderne und Sichere Kommunikation nicht verzichten wollen stellt sich uns die Frage:

Wird daran gearbeitet das es bald möglich sein wird?  
Oder ist es sinnvoller auf Wire Pro zu setzen?

Bitte nicht böse reagieren, ich möchte hiermit keine Messenger Debatte los schlagen etc. da ich für meinen Teil Threema sehr ansprechend in Comfort Bedienung etc. gut leiden kann, aber für uns so keine Lösung da stellt.



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


RE: Anhänge - Miaz - 11.07.2019.

Moin,
also Du meinst, das Video auf dem Handy ist 50-230MB groß, richtig?
Das sollte doch aber kein Problem sein, solange Du das Video nicht "als Datei" in voller Auflösung versenden willst.
Bei der Funktion Klammer... Video... Dateien wird das ausgewählte Video vor dem Versenden konvertiert und in geringerer Auflösung/Dateigröße versandt. Das geht natürlich auf Kosten der Qualität, aber in den Threema-Einstellungen kannst Du die Qualität beim Versenden von Videos festlegen (genauso wie die Qualität beim Versenden der Bilder).


RE: Anhänge - schuschu - 11.07.2019.

Wire Pro kann doch auch nur bis 100 Mb, das hilft auch nicht viel.

Vielleicht ist Firefox Send eine Zwischenlösung: https://send.firefox.com/.