Threema-Forum.de
Keine Lesebestätigung / kein "Gelesen" Symbol an Nachricht - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: Android (https://threema-forum.de/forum-18.html)
+---- Thema: Keine Lesebestätigung / kein "Gelesen" Symbol an Nachricht (/thread-4633.html)



Keine Lesebestätigung / kein "Gelesen" Symbol an Nachricht - Wolkenreich - 17.04.2019.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem befreundeten Threema User. Wenn ich ihm eine Nachricht schreibe und er sie liest dann ändert sich das Symbol an der gelesenen Nachricht bei mir nicht. Es erscheint also nicht das "Augen" - Symbol; es bleibt hinter meinen Nachrichten an ihn das Symbol mit dem Pfeil nach unten in der Ablage.

Selbst wenn er mir dann antwortet, also im selben Chat zurück schreibt, kommt das Augensymbol nicht.

Woran kann das liegen? Ich habe das Problem mit keinem anderen Nutzer.


Er hat ein Galaxy S7, ich ein Honor 8X.

Danke für Eure Hilfe.


RE: Keine Lesebestätigung / kein "Gelesen" Symbol an Nachricht - Claus - 17.04.2019.

(17.04.2019., 18:10)Wolkenreich schrieb: Es erscheint also nicht das "Augen" - Symbol; es bleibt hinter meinen Nachrichten an ihn das Symbol mit dem Pfeil nach unten in der Ablage.

Vermutlich hat dein Chatpartner die Lesebestätigungen ausgeschaltet.

"Einstellungen > Privatsphäre > Lesebestätigungen senden"


RE: Keine Lesebestätigung / kein "Gelesen" Symbol an Nachricht - Wolkenreich - 17.04.2019.

Vielen Dank! Das ist es tatsächlich gewesen. Ich kannte diese Funktion nicht und mein Bekannter ist sich auch nicht bewusst das deaktiviert zu haben. Nun ist das Problem gelöst. Danke!!