Threema-Forum.de
Librem 5 - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Librem 5 (/thread-4628.html)



Librem 5 - Ghost-Rider - 13.04.2019.

Hallo, ich nutze schon seit längerer Zeit Threema und bin sehr zufrieden. Ich wollte mich schlau machen, ob offizielle Pläne gibt Threema auch für das Librem 5 anzubieten? Da ich immer mehr gezwungen bin, ein Android ohne Google zu nutzen habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Das Librem 5 habe ich mir vor kurzem bestellt und ich warte schon sehnsüchtig auf die Auslieferung. Da ich sehr viele meiner Freunde überzeugen konnte Threema zu nutzen wäre es natürlich super, wenn auch ich es weiter nutzen kann.

Mich würde interessieren, ob es denn von offizieller Seite dazu irgendetwas gibt?


RE: Librem 5 - Aries - 13.04.2019.

Eine offizielle Aussage wird es so schnell nicht geben. Librem 5 ist ja noch gar nicht verfügbar. Jeder Entwickler wird zuerst beobachten, wie sich ein System am Markt durchsetzt und dann überlegen, ob er in das System investieren möchte.

Meine Einschätzung ist aber eher, dass es keine native App geben wird. Ich selbst habe ein Gerät mit Sailfish OS und das System gibt es ja schon einige Jahre. Threema kann man dort nur deshalb nutzen, weil es ein Android-Subsystem gibt. Allerdings nutze ich doch kein Sailfish als daily Driver, wenn ich am Ende doch nur Android-Apps einsetze. Ähnliches befürchte ich auch für Librem 5.


RE: Librem 5 - rugk - 14.06.2019.

Anderer Thread auch hier: https://threema-forum.de/thread-4730-post-46179.html