Threema-Forum.de
Wiederherstellung von defekter SD Karte - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: Android (https://threema-forum.de/forum-18.html)
+---- Thema: Wiederherstellung von defekter SD Karte (/thread-4627.html)



Wiederherstellung von defekter SD Karte - Ollig007 - 13.04.2019.

Hallo,

meine SD Karte hat sich (fast) zerlegt.
Huawei P20 lite.

Der Chatverlauf ist noch da, die Medien werden nur als leere Felder dagestellt.
Threema zeigt mir bei der Medienübersicht nur schwarze Felder mit einem Datum an. Beim Versuch diese zu öffnen, kommt die Meldung "Mediendatei kann nicht geöffnet werden. Sie wurde gelöscht oder nicht vom Server heruntergeladen".
Anscheinend befinden sich die Dateien auf der defekten SD Karte?

Da ich noch mit viel Aufwand und Zeit Daten von der defekten SD Karte auf den PC kopieren kann, gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Dateien bzw. den Ordner zu finden und auf eine neue SD Karte zu kopieren?

Wäre das machbar / gibt es einen Ordner, wo die (verschlüsselten?) Mediendateien liegen?

Gruß Olli