Threema-Forum.de
Threema und ios 10 - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Threema und ios 10 (/thread-4623.html)



Threema und ios 10 - Support Formular - 11.04.2019.

Betriebssystem: iOS (10)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)

Problembeschreibung:
Ich habe ein iPad4 mit ios 10. Es gibt leider keine weiteren Updates wg. der 32 bits Architektur. Würde Threema drauf laufen? Wenn ja, wie lang wird ios 10 unterstützt ?

Vielen Dank!



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


RE: Threema und ios 10 - schuschu - 11.04.2019.

Hallo

Threema schreibt in der FAQ folgendes:


Zitat:Welche iOS-Versionen werden unterstützt?
Die aktuellste Version von Threema unterstützt iOS 9 und neuer. Sie können ältere Threema-Versionen weiterhin auf einem Gerät mit einer iOS-Version vor 9.0 installieren und verwenden, aber Sie können nicht auf neuere Versionen aktualisieren.
Hier sind die letzten unterstützten Threema-Versionen für jedes iOS-Release:
  • iOS 5: Threema 2.4.3
  • iOS 6: Threema 2.5.0
  • iOS 7: Threema 2.6.2
  • iOS 8: Threema 2.10.2
Der Unterhalt älterer Versionen ist mit hohem Aufwand verbunden. Daher müssen wir bei grösseren Updates von Zeit zu Zeit die Unterstützung für ältere iOS-Versionen einstellen.

Das bedeutet dass die aktuellste Version von Threema iOS 9 und somit auch iOS 10 unterstützt. Wie lange dies noch der Fall sein wird weiss Threema wohl nicht.
Threema unterstützt jedoch noch iOS 5, einfach nicht mehr mit der neusten Version. Auf iOS 5 muss man zum Beispiel auf Telefonie und Threema Web verzichten, Nachrichten verschicken und emfpangen funktioniert jedoch trotzdem noch.
Wenn man dies zurückrechnet und davon ausgeht dass die Unterstützung weiter so bleibt, dann sollte iOS 10 für mindestens die nächsten 7 Jahre unterstützt werden.

Oder in ganz kurz: Ja und es wird sich auch nicht so schnell ändern.