Threema-Forum.de
Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: Android (https://threema-forum.de/forum-18.html)
+---- Thema: Features Anfrage: eigene Töne benutzen (/thread-4621.html)



Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Forumkaputt - 10.04.2019.

Hallo,

es stört mich immer wieder beim Geräte einrichten das ich nicht einfach einen eigenen Ton aus dem Datei System wählen kann. Stattdessen gibt es nur Zugriff auf die Töne die Android als Töne vorsieht.

Manchmal klappt der Trick in Android den Ton den ich haben möchte als globalen Benachrichtigungston zu setzen, manchmal ist der dann dauerhaft in der Liste. Aber klappt nicht immer.

Also wäre nett einfach eigene Tönen wählen zu können, in anderen Apps gehts ja auch..


RE: Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Mogli - 10.04.2019.

Hast du mal den Pfad probiert, der dort beschrieben ist, (Beitrag #3 von mir). Klappt bei mir unter Android 9 immer noch Lächeln


RE: Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Forumkaputt - 10.04.2019.

Jap hab ich probiert, Samsung Android 9 hats gemacht, Huawei Android 9 ignoriert es.


RE: Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Mogli - 10.04.2019.

(10.04.2019., 16:47)Forumkaputt schrieb: Huawei Android 9 ignoriert es.
Oh Oh *wunder* Oh bei Huawei muss ich passen. Vielleicht fehlen bei Huawei irgendwelche Schreib-Lese-Rechte um auf die Dateien zugreifen zu können - keine Ahnung.

Edit um 17:55: Dann ist ja kein Problem von Threema sondern von Huawei! Zwincker


RE: Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Forumkaputt - 10.04.2019.

Hab nie gesagt es sei ein Problem von Threema, ich habe um ein Feature gebeten das solche Probleme irrelevant macht.


RE: Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Kilroy - 11.04.2019.

(10.04.2019., 17:36)Forumkaputt schrieb: Hab nie gesagt es sei ein Problem von Threema, ich habe um ein Feature gebeten das solche Probleme irrelevant macht.

Vielleicht solltest Du Dich mit (D)einem Feature-Wunsch an Huawei wenden Zwincker


RE: Features Anfrage: eigene Töne benutzen - Forumkaputt - 11.04.2019.

Bist Du ein Troll? Es geht um Threema nicht um einzelne Smartphone Hersteller. Wenn ich nächstes Jahr ein Nokia habe stehe ich wieder hier.