Threema-Forum.de
Threena-Safe auf eigenem Server nach Update 4.1.3 - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Threena-Safe auf eigenem Server nach Update 4.1.3 (/thread-4579.html)



Threena-Safe auf eigenem Server nach Update 4.1.3 - Support Formular - 23.03.2019.

Betriebssystem: iOS (12.1.4)
Threema Version: 4.1.3 (Gekauft über: iTunes)

Problembeschreibung:
Habe Anfang Februar auf meinem Sharedhosting eine Webdav-Freigabe für threema eingerichtet und seitdem ohne Fehler genutzt. Seit einiger Zeit bekomme ich jedoch einen Fehler 401. Der Fehler passt zeitlich sehr gut zum Erscheinen der 4.1.3 für iOS. „Fehler beim Einrichten von Threema Safe auf eigenem Sever (WebDAV) behoben“ haben bei mir scheinbar das Gegenteil bewirkt.
Getestet habe ich mein Webdav per Browser mit https --> alles hübsch. Wiresharkdump mit threema und Browser verglichen - sehen erst einmal gleich aus, jedoch wegen Verschlüsselung nicht viel zu sehen. Auf einem Handy Safe auf App neu eingerichtet --> Fehler bleibt.
Wie kann ich das eingrenzen? Habe keine Debugfunktion in App gefunden. An das Protokoll Webdav Server komme ich auch nicht ran, da fertige Lösung Webhoster. Laut Supportanfrage Hoster wurde dort auch nichts geändert – und per Browser geht es ja auch.
 
Danke schon mal!!










Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


RE: Threena-Safe auf eigenem Server nach Update 4.1.3 - dbrgn - 26.03.2019.

Hast du schon den Support angeschrieben? Am einfachsten via Threema an *SUPPORT schreiben (oder via Threema-Website).

Das hier ist ein Community-Forum, da wird man dir wohl nicht weiterhelfen können ohne Kenntnis der Interna Lächeln