Threema-Forum.de
Chatverlauf exportieren - Druckversion

+- Threema-Forum.de (https://threema-forum.de)
+-- Forum: Threema, News & Hilfe (https://threema-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Support (https://threema-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: iOS / iPhone / iPad (https://threema-forum.de/forum-19.html)
+---- Thema: Chatverlauf exportieren (/thread-416.html)



Chatverlauf exportieren - hihu - 09.11.2014.

Gibt's irgendeine andere Möglichkeit den Chatverlauf zu exportieren als die Exportfunktion via Email.
Mein Chat ist nämlich 400mb groß. Und das akzeptiert der Email server dann nicht mehr? Verwende iOS.


RE: Chatverlauf exportieren - Simon G. - 09.11.2014.

Kopiere dir doch den Verlauf aus dem Emailentwurf raus und füge ihn in sonst ein anderes Tool ein - oder in eine Textdatei die du dir dann aufn PC ziehst. Bei Android auf jedenfall kein Problem.


RE: Chatverlauf exportieren - RacingSystems - 09.11.2014.

Ist das mit Multimediainhalten, auf 400MB mit reinem Textinhalt zu kommen brauchte schon einiges.


Chatverlauf exportieren - hihu - 09.11.2014.

Ja mit Medien. Aber rein der Text hat schon 30 MByte.


RE: Chatverlauf exportieren - RacingSystems - 09.11.2014.

Nicht schlecht, dann kopiert doch den Text aus der E-Mail in eine Textdatei die du mit der cloud syncst und dann über den PC abrufen kannst.


RE: Chatverlauf exportieren - rugk - 09.11.2014.

Ja immer doch über unverschlüsselte Verbindungen...

Und u.a. aus diesem Grund mag ich es überhaupt nicht, dass diese Export-Funktion automatisch eine E-Mail-App als Ziel auswählt.
Eine "freie" Teilen-Funktion wäre besser.


Chatverlauf exportieren - hihu - 09.11.2014.

Naja bei ios wird die Datei in eine zip Datei gepackt die verschlüsselt ist. Diese kann man dann per Email senden, aber eben leider nur per Email. Wenn sie zu groß ist geht es nicht. Habe es jetzt aber geschafft. Mir wäre aber auch lieber wenn man sie teilen könnte also auf owncloud oder so hochladen könnte.

Hatte so ein Programm das hieß Copytrans. Mit dem kann man alle Nachrichten exportieren leider wird da nur SMS iMessage und whatsapp unterstützt. Da bekommt man dann eine HTML Datei mit richtigen Sprechblasen und so.


PS: die Funktion Chats zusammenzuführen gibts schon in der Wunschecke?


RE: Chatverlauf exportieren - rugk - 09.11.2014.

Ok bei Android wird der Chat-(Klar-)Text gleich mal automatisch in die "nächstgelegene" E-Mail-App eingefügt.
Ich glaube ich schreibe das hier mal in die Wunschecke.


AW: RE: Chatverlauf exportieren - rugk - 09.11.2014.

(09.11.2014., 23:01)hihu schrieb: PS: die Funktion Chats zusammenzuführen gibts schon in der Wunschecke?
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber ich denke nein.


Chatverlauf exportieren - hihu - 09.11.2014.

Ja ich wollte den Chat eigentlich nur sichern weil eben diesem Kontakt sein Handy kaputt gegangen ist. Und die ID Sicherung hat er vergessen.
Und wenn ich jetzt die alte ID loschen möchte muss ich auch den dazugehören Chat löschen.
Und deswegen wäre es praktisch wenn man den Chat wieder in die neue ID importieren könnte.


RE: Chatverlauf exportieren - Ingenuus - 09.11.2014.

Krass! Als Android User bin ich da ja richtig verwöhnt. Ich will aber nicht trollen, sondern lernen. Ist die beschränkte Export Funktion Threema spezifisch, oder iOS spezifisch. Und was steckt da technisch hinter?


RE: Chatverlauf exportieren - rugk - 09.11.2014.

So der Thread ist erstellt: http://threema-forum.de/showthread.php?tid=477


Chatverlauf exportieren - hihu - 09.11.2014.

(09.11.2014., 23:21)Ingenuus schrieb: Krass! Als Android User bin ich da ja richtig verwöhnt. Ich will aber nicht trollen, sondern lernen. Ist die beschränkte Export Funktion Threema spezifisch, oder iOS spezifisch. Und was steckt da technisch hinter?

Ja man könnte auch eine Funktion einbauen mit dem Pfeil. Dann frag iOS mit welchem Programm man die Datei offnen will und dann kann man auswählen was man will.