Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Alle Kontakte im Backup sichern
#1
Ich musste leider mein iPhone neu aufsetzen und habe ein entsprechendes Backup von Threema gemacht. Nach dem Zurückspielen musste ich feststellen, dass alle Kontakte die ihr Adressbuch nicht freigegeben haben, nicht mehr in der Kontaktliste waren. Und das, obwohl ich sie alle vorher mal gescannt hatte und sie damit grün waren.

Ebenso war generell kein einziger Kontakt aus dem Adressbuch mehr grün, so dass ich alle wieder neu scannen muss.


Ich weiß nicht, inwieweit das technisch möglich ist, aber eine Sicherung aller Kontakte fände ich schon prima.
Zitieren
#2
Zumal es ja auch so kommuniziert wird "Ihre ID, Chats, Kontakte und Einstellungen werden im USB-Speicher..."
Zumindest bei Android...
Zitieren
#3
(23.10.2014., 20:05)Ray! schrieb: Ich musste leider mein iPhone neu aufsetzen und habe ein entsprechendes Backup von Threema gemacht. Nach dem Zurückspielen musste ich feststellen, dass alle Kontakte die ihr Adressbuch nicht freigegeben haben, nicht mehr in der Kontaktliste waren. Und das, obwohl ich sie alle vorher mal gescannt hatte und sie damit grün waren.

Ebenso war generell kein einziger Kontakt aus dem Adressbuch mehr grün, so dass ich alle wieder neu scannen muss.


Ich weiß nicht, inwieweit das technisch möglich ist, aber eine Sicherung aller Kontakte fände ich schon prima.

1. Was meinst Du mit "Kontakte die ihr Adressbuch nicht freigegeben haben"? :huh:

2. Man muss nicht scannen. Das Scannen hat auf die Threemafunktionen keinen Einfluss. Es ist nur für dich eine Absicherung, um deinen Kontakt zu verifizieren.
Zitieren
#4
1. Die Leute, die ich in meiner normalen Kontaktliste habe, die aber nicht in den Threema Kontakten auftauchen.

2. Ich weiß, aber wenn ich das Threema Konzept konsequent verfolge, scanne ich die. ;-)
Zitieren
#5
Zu 1:
Du meinst hier sicher Kontakte, die Threema ohne ihre Telefonnummer nutzen (keine Verknüpfung der ID mit Telefonnummer oder Email)! Diese tauchen nur nach Scan oder Eingabe der ID auf.
Zitieren
#6
Korrekt, die meinte ich Zwincker

Ist etwas mühselig, die IDs wieder alle einzusammeln von denen.

Zudem muss ich ja auch alle Kontakte wieder neu scannen. Letztendlich war das Backup nur dazu da die ID nicht zu verlieren. Nachrichten und Status jedes Kontaktes waren ja verschwunden.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt leider nicht wie das Backup beim iPhone funktioniert.
Aber bei Android habe ich zwei unterschiedliche Möglichkeiten ein Backup zu erstellen.
- Ich kann ein ID Backup erstellen, dass dann auch nur meine Threema ID enthält
- Ich kann alle Kontakte, Nachrichten usw sichern.

Kann es sein, dass das beim iPhone ähnlich ist und du nur einen Teil eingespielt hast?

Gruß
Christoph
Zitieren
#8
Hi,

also ich sehe nur "Backup", dann wird Passwort abgefragt und das war's. Eine Auswahl habe ich nicht gefunden.
Zitieren
#9
Nur nebenbei: Wiederherstellung aus einem iPhone-Backup via iTunes/iCloud kommt nicht in Frage? Darin sind die 3ma-Kontakte nämlich enthalten, incl. deren Authentifizierungs-Status.
Zitieren
#10
Das könnte sein, aber das Backup wollte ich nicht einspielen, weil dann mein Fehler im iPhone nicht verschwunden wäre ;-)
Zitieren
#11
bei iOS kann man nur die ID per Backup sichern, um die kompletten Daten mit Chats und Bilder u.s.w. zu sicher, muss du ein Backup am PC mit iTunes machen!

MfG
Zitieren
#12
@lobo0404 Doppelpost.
Du willst wohl doppelt so viele "Danke" einsacken.
Zitieren
#13
(26.10.2014., 10:24)rugk schrieb: @lobo0404 Doppelpost.
Du willst wohl doppelt so viele "Danke" einsacken.

klar, das ist meine einzige Absicht! Zwincker
nee, jetzt mal ernsthaft, wo stand das schon?

MfG
Zitieren
#14
Sehe ich doppelt oder so?
Jetzt ist es tatsächlich nur noch 1 Post.
Als ich geantwortet habe (mit TapaTalk) stand dein Post zwischen mal da: Einmal unten auf Seite 1 und einmal auf Seite 2 oben.
Zitieren
#15
Rugk, das liegt an Tapatalk. Mir das auch schon öfters aufgefallen.

@all: Sorry, dass es off topic ist .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (alle) Bilder sichern 0 476 24.10.2018., 10:22
Letzter Beitrag:
  kann keine Kontakte übernehmen - Fehler Datenschutzeinstellungen / Kontakte green-leaf 0 1.210 26.12.2016., 19:46
Letzter Beitrag: green-leaf