Beiträge von Retired

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    . Also unterm Strich nehme ich mit das es geht!

    Was ich persönlich sehr doof finde 🤪

    Also nochmal, einen Chatverlauf bekommt ein Unbefugter nicht zu Gesicht. (Bei richtiger Handhabung der hauseigenen Sicherheitseinrichtung von Threema).

    Insofern ist Threema nicht so doof.

    Wer, wann, mit wem (ID von Threema) Kontakt hatte, wird am Threema Server solange aufgehalten bis die Zustellung erfolgt ist.

    Dann sofort (laut Threema ) gelöscht. Nach dem Prinzip, was ich nicht habe kann ich nicht liefern.

    Also gehen wir mal davon aus das der Kontakt auf gar kein Fall kooperiert hat! und das er sein iPhone doch gut geschützt hat. Der minimalste Schutz wäre ja ein Handypin und die App auch durch ein PIN gesichert. Kommen die grünen dann an irgendein Chatverlauf auf threema???

    Threema selbst oder der Server von Threema kann keinen Chatverlauf liefern. Das ist von der Bauart wenn man so will, ausgeschlossen.

    Metadaten eventuell bei bestimmten Konstellationen möglicherweise schon. Kommt darauf an wann der " graue" Kontakt zuletzt online war, und eben ein Datenaustausch erfolgte. Metadaten sagen auch sehr viel über das Verhalten des Nutzers aus. Ohne Metadaten kann keine Nachricht zugestellt werden.

    Interessant ist für mich auch noch : Welche Befürchtungen oder Sorgen hast du im Zusammenhang mit dem "grauen " Kontakt.

    Ist oder war er nur irgendein Kontakt ? Oder ein Freund mit dem du oft gechattet hast?

    Es steht dir frei uns nähere Angaben zu machen, aber insgesamt würde es mich interessieren wie die Sache ausgegangen ist oder ausgeht.

    Okay danke

    Ich fasse mal zusammen.

    Der Name in meiner Kontaktliste ist durchgehend grau seit ca. 2 Jahren, es kann aber trotzdem sein das die Kripo alte Nachrichten auslesen konnte und damit sensible belastende Infos hat.?

    Je mehr ich von deiner "grauen " Geschichte lese, desto neugieriger werde ich ! Z.B. Woher kommt deine Vermutung dass dein grauer Kontakt in seinen alten Nachrichten, sensible und belastende Sachen hätte? (Die auch noch die Polizei interessieren könnte)

    Ich weiß z.B von meinen Kontakten nicht was die in den Threema Nachrichten so stehen haben. Ausgenommen Sachen, die ich ihnen zukommen hab lassen. Echt spannend! :rolleyes:

    Möglich ist es. Das können wir jedoch nicht mit Sicherheit beantworten, da wir nicht wissen, wie dein Kontakt sein Gerät und die App geschützt hat. Und wir wissen nicht, ob der Kontakt (freiwillig/auf Druck) "kooperiert" und die Zugangsdaten/Kennworte/PINs/Muster/... mitgeteilt hat.

    Genau so ist es. :thumbup:

    Okay danke

    Ich fasse mal zusammen.

    Der Name in meiner Kontaktliste ist durchgehend grau seit ca. 2 Jahren, es kann aber trotzdem sein das die Kripo alte Nachrichten auslesen konnte und damit sensible belastende Infos hat.?

    Ich denke das ist alles graue Theorie... ;)

    Aber wenn der "graue" Kontakt die "Onboard Mittel" von Threema genutzt hat, dann sehe ich auch für die Kripo schwarz...

    Okay danke

    Ich fasse mal zusammen.

    Der Name in meiner Kontaktliste ist durchgehend grau seit ca. 2 Jahren, es kann aber trotzdem sein das die Kripo alte Nachrichten auslesen konnte und damit sensible belastende Infos hat.?

    Hi Dicker!

    Was du schilderst, klingt spannend!

    Erzähle uns mehr...

    Gruß,

    Retired

    Ich glaube, das war anders gemeint:

    Wenn man Fotos gelöscht hatte, und man spielt ein älteres Backup wieder ein, bei dem die Fotos noch vorhanden waren, dann wird natürlich der alte Stand MIT diesen "später gelöschten" Fotos wiederhergestellt.

    So sehe ich das auch! Nach dem Löschen darf er natürlich kein Backup mehr machen, weil es sonst aktualisiert wird, und somit die Bilder weg sind!

    Ich wünsche mir die selbstlöschende Nachricht. Es kommt immer mal vor, dass ich meiner Frau das W-Lan Passwort oder ähnliches senden muss in Zeiten des Homeoffice. Und ich erinnere sie dann immer die Nachricht bitte zu löschen. Schöner wäre hier einfach die selbstlöschende Nachricht.

    greetz dipsy

    Wenn du das W Lan Passwort wie ich annehme über Threema sendest, dann brauchst du dich nicht sorgen.

    Hast du trotzdem Sorgen, dann sende ihr das Passwort und lasse die letzten drei Zeichen weg ! Natürlich mit dem Hinweis, das die letzten drei von dir per Telefon (von mir aus auch über Threema) übermittelt werden. Das mag alles kompliziert, umständlich und unnötig wirken, (ist es auch) aber du hast ein besseres Gefühl der Sicherheit. Diese 2 Kanal Methode ist 101 Prozent sicher.

    Jedenfalls verwende ich, wo ich nicht Threema verwenden kann bei ganz wichtigen und zu schützenden Nachrichten, ( Codes, Passwörter und dergleichen , diese 2 Kanal Methode.

    Wie können einzelne Chats stummgeschaltet werden?

    Android: Um die Benachrichtigungs-Einstellungen eines Gruppen- oder Einzel-Chats aufzurufen, tippen Sie in der Titelleiste des betreffenden Chats auf das Glocken-Symbol. Sie können nun die Stummschaltung aktivieren, sowie den Benachrichtigungston anpassen. Die Stummschaltung kann entweder uneingeschränkt oder für eine festgelegte Dauer erfolgen.