Beiträge von rasputin

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download

    Kann man mit Threema Leute anrufen, die kein Threema benutzen? Also z.B. eine Handynummer anrufen, obwohl der Besitzer kein Threema installiert hat?

    Hallo hazeki!

    Hast du bereits Threema auf deinem Smartphone?


    Gruß


    Rasputin

    Hallo hazeki !


    Threema kann viel und ist ein toller Messenger !


    Aber von deinem bei dir installierten Threema, hast du die Möglichkeit ein anderes Handy oder Tablet anzurufen, das Threema installiert hat.

    Also von Threema zu Threema!

    Fast kann man sich (ob deiner Frage) ein bisschen irritiert fühlen, oder du erlaubst dir mit uns einen Scherz?


    Gruß,


    Rasputin

    die genauen Zahlen sind so unerheblich wie die Geldbeträge für die einzelnen Nutzer eine Rolle spielen. Entweder ein Nutzer ist bereit, für Qualität (und Datensicherheit) Geld auszugeben, oder nicht. Wenn nicht (und das trifft eben auf die meisten Leute zu), nützt auch ein Threema für 49 Cent nichts.

    Ich kann dieses jammern wegen 3,99 schon nicht mehr hören.

    Jaroslav du hast Recht ! Viele Leute wollen heutzutage alles gratis haben.

    Wenn ich mit meiner Frau ins Kaffeehaus gehe, und wir trinken beide einen Kaffee und ich würde jammern wegen etwa dem doppelten Preis den wir zahlen was eine Threema Lizenz kostet, würde mich meine Frau auslachen.

    Aber es ist nicht Sparsamkeit sondern fuchserei, die einen abhält die 3,99 rauszurücken.


    Gruß,


    Rasputin

    Die heutige Jugend hat einen viel besseren Zugang zur medialen Technik als wir "alten".

    Ich mache mir eigentlich keine Sorgen das deine 2 Mädchen einmal, den Threema Messenger nicht ordentlich ins schwitzen bringen werden.

    Wenn sie jetzt schon videotelefonieren, dann brauchen sie kein "Kindergerechtes Threema" weil in paar Jahren werden sie dir die neuesten Features des Messengers erklären können. Das ist so bei der heutigen Jugend!


    Nicht auskennen und Angst vor der modernen Technik haben nur (sehr Erwachsene). :P


    Gruß,


    Rasputin

    Ich sage es mal so: Wir können froh sein, das diese Frau nichts zu sagen hat, beziehungsweise nichts zu bestimmen hat.

    Was die schon alles abgesondert hat geht auf keine Kuhhaut!

    In paar Monaten ist eine oder ein anderer EU Politiker an ihrer Stelle, und der sieht das wieder ganz anders.

    Jede Idee im EU Parlament geht durch 12 Instanzen und durch 5 Gremien die mitentscheiden dürfen...

    Schön langsam müssen wir uns schon zu Tode gefürchtet haben.....


    Ein Politiker ist ein Politiker ist ein Politiker... und schöpft die Redezeit genüsslich aus...

    Besser in Threema einstellen, dass empfangene Bilder nicht automatisch in die Galerie sollen (und dass die Anrufliste nicht mit Threema verknüpft wird).

    Hallo Snoopy!

    Die Einstellung was die Bilder betrifft kenn ich! Soweit so gut!

    Aber wo könnte die Anrufliste mit Threema verknüpft werden?


    Gruß,


    Rasputin

    ich persoenlich benutze threema nicht weil ich irgendwelche 'illegalen' inhalte teile- ich moechte einfach nicht einen 'grossen' anbieter nutzen.

    wegen 'crypto ag' waere ich auch bei threema nicht wirklich sicher, ob........

    ,)

    100 Prozentig ist eigentlich nichts.


    Aber Gruppen gibt es selbstverständlich bei Threema. Nur reinkommen ist nicht leicht. Im Vergleich zu Telegram!


    Gruß

    Rasputin

    Eine gute Bekannte, die mit I-Phone unterwegs ist, hat nach Gerätewechsel eine neue Threema-ID, aber angeblich auch die alten Chats wieder in der App. Ist das technisch überhaupt möglich?


    Ich will mir das heute abend mal ansehen. Das entspricht nicht meinen bisherigen Kenntnissen und Erfahrungen mit Threema.

    Lass dich überraschen....

    Lottoscheine? Hilf mir mal vom Schlauch.

    Ganz einfach!

    Ich sende ihnen Lottoscheine als Bild (bereits ausgefüllt) !

    Einzige Aktion von ihnen ist, das Bild öffnen und schauen ob sie gewonnen haben.

    Wenn du willst ich schenke dir einen!


    Gruß


    Rasputin

    eigenhändig auf deren Handy placiert. Meistens tauchen nach dem Kontaktabgleich auch schon weitere Kontakte außer mir auf.

    Ja, Jaroslav ist so. Bei mir auch so gewesen. Ich tu sie auch noch weiterbetreuen, was Updates betrifft und neue Funktionen erklären, je nachdem ob der User in meiner physischen Nähe ist. Ansonsten halt über Handy.

    Lottoscheine verschenke ich auch zeitweise an diese Typen, damit der User mehr Praxis bekommt mit Threema.


    Gruß,


    Rasputin

    Zur Erhöhung der Nutzerzahlen sollte eine Testversion eingeführt werden. Das stand die letzten Jahre aber glaube ich schon öfters auf einer Wunschliste.

    Du wirst es nicht glauben wollen, trotz verschenken von Lizenzen von meiner Seite, schaffe ich damit keine signifikante Erhöhung der Userzahlen in meinem nahen und weiteren Umkreis.

    Ich weiß aus Erfahrung, das es leider auch an der Bequemlichkeit liegt, mangelndem Sicherheitsverständnis, und bisschen Angst sich auf etwas Neues einzulassen.

    Die neuen Threema User die ich überzeugen konnte, sind aber erfreut diesen Schritt getan zu haben.


    Gruß,


    Rasputin