Wir haben bisher erst vereinzelt solche Berichte erhalten. Allen gemein ist aber, dass die Probleme offenbar hauptsächlich auf dem Netz der Deutschen Telekom und ihrer Tochterfirmen auftreten zu scheinen und zwar seit Anfang August.
Aufgrund der bisher analysierten Logdateien ist ein Problem von Threema auszuschliessen. Es handelt sich ganz klar um Netzwerk-Probleme oder eine bewusste Drosselung des Mobilfunkanbieters. Ob es sich um Zufall oder Absicht handelt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
Wir wären dankbar über so viele Informationen wie möglich, damit wir uns möglichst gut dokumentiert an die Telekom wenden können (Beispielsweise: Ort, genutztes Angebot/Vertrag, Handytyp, IP-Adresse, seit wann das Problem auftritt, usw.). Bitte schreibt Eure Beobachtungen und Informationen am besten direkt an *SUPPORT. Auch Hinweise von Nutzern, die im Telekom-Netz keine Probleme haben, wären interessant.
Ebenfalls sehr wichtig ist, dass sich parallel dazu alle Betroffenen direkt beim Kundendienst der Telekom melden und ihren Unmut über diese Drosselung äussern. Schliesslich bezahlt Ihr für eine Dienstleistung, die offenbar plötzlich nur noch ungenügend erbracht wird.
Wir danken Euch für Euer Verständnis und hoffen auf eine baldige Lösung.
Viele Grüsse
Julia