Beiträge von okmobil

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Der normale User (nicht wir aus dem Forum) liest keine Anleitungen, FAQ oder ähnliches. Oder schaut sich die Einstellungen an. Oder macht ne Backup der ID - nein, das macht keiner. Habe Freunde, die haben mittlerweile die 4te, 5te ID - das ist denen auch egal. Wenn ich mich dann beschwere, dann heißt es, "scheiß Programm halt" oder "wärst halt bei WhatsApp" geblieben".


    Habe mittlerweile sehr viele Freunde bei WIRE. Bietet MultiDevice, Telefonie und "richtige" Web-Anbindung an.

    Dann kann man auch nichts wiederherstellen. Da hilft nur eine neue Threema-ID und diese allen Kontakten mitteilen, mit der Bitte die alte zu löschen.


    Und das ist so ein typischer Fall. Niemand in meinem Bekanntenkreis hat je eine Sicherung gemacht. Interessiert die meisten halt nicht, ist ja für die nicht schlimm wenn es ne neue Id gibt. Neues Handy, zack neue ID. Aber ich als Gruppenadmin bin der Depp und muss ständig die Gruppen erweitern. Das nervt.