Beiträge von dirkzettpunkt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich verwende Threema für Dinge, die mit Cloudspeicher nicht gut funktionieren. Und ich nutze Cloudspeicher für Dinge, die mit Threema nicht funktionieren. Ich finde es gut, daß wir unterschiedliche Dienste im Internet haben, die für bestimmte Anwendungsfälle angepaßt sind.

    Threema ist eben ein Messenger und kein Fotoalbum. In meinen Chats und Gruppen befindet sich selten mal ein Bild. Ein einzelnes. Manchmal drei oder vier auf einmal, wenn ich z.B. in einer Veranstaltung mehrere gemacht habe und hinterher en bloc verschicke. Wenn ich Bilder so bekomme, möchte ich sie als Einzelbilder sehen.

    Was Du möchtest, ist Fotoalben anlegen und verschicken. Das empfinde ich nicht als vordringliches Ziel des Dienstes Threema. Dafür gibt es spezialisierte Dienste, die diesen Job sicherlich hervorragend erledigen.

    Und genau ist das Problem. WhatsApp und Telegram beherrschen das und es funktioniert. Warum sollten also Nutzer wechseln wenn sie keinen Mehrwert haben sondern einen Rückschritt machen?

    Sicherlich hat Threema andere Ziele aber muss sich mit anderen Messengern messen und abgesehen vom Datenschutz macht Threema nichts besser

    Das ist natürlich abgesprochen. Wenn ich die Cloud nutzen möchte dann brauche ich kein Threema . Da liegt auch alles auf dem Server und dann kann ich auch Telegram nutzen oder andere Clouddienste. SD Karten zu verteilen war mal vor Jahren in ?

    Tatsächlich ist die UI von Threema nicht in der Lage die 100 Bilder als eine Nachricht anzuzeigen. Bei Telegram ist das super gelöst.

    Genau das und natürlich hat man die Möglichkeit Dinge mit Leuten zu teilen die es interessiert und es sich anschauen. Gerade weil es kein Broadcast bzw. Verteiler gibt eine super Sache.

    Sicherlich nichts wichtiges aber bei WhatsApp und Instagram sehr beliebt. Mittlerweile finde ich das auch sehr praktisch allerdings habe ich keine Facebook Apps mehr und merke jetzt schon das ich genau diese Funktion gerne wieder hätte

    Ich habe es gerade getestet und 20 Dateien gleichzeitig versendet. Alle Dateien kamen beim Empfänger an.

    Also ich nutze die IOS Version und ich kann nur 10 Bilder markieren und versenden.

    Wenn wir mit den Kindern unterwegs sind dann habe ich schon mal 50 Bilder und mehr zum Versenden und das ist echt mühselig. Bei Telegram kann ich 500 ohne Probleme versenden und ich glaube bei WhatsApp waren es immerhin 30.

    Die Handys bekommen immer größere Speicher und mehr Leistung aber Threema bleibt zurück. Das finde ich sehr schade

    Es gibt so vieles was dringend verbessert werden müsste.

    - keine Videotelefonie

    - nur 15 Dateien gleichzeitig versenden

    - kein Broadcast

    - 24 Stunden Status wäre für viele junge Nutzer wichtig

    - Admin Weitergabe ohne eine neue Gruppe gründen zu müssen

    - unkomprimierte Videos versenden

    - Nachrichten in der Gruppe oben anpinnen


    Und vieles mehr

    Es heißt zwar mal solle Threema nicht mit WhatsApp vergleichen aber genau das passiert ja und wenn kein Mehrwert besteht gibt es auch kein Grund zu wechseln.

    Nicht wirklich, weil das Programm nur aufgebläht wird und einige ältere Handys in die Knie zwingen wird. Abgesehen vom Speicherplatz und Arbeitsspeicher.

    Also wer ein altes Smartphone nutzt das sicher kein aktuelles Betriebssystem mehr hat der macht sich um einen Schutz eh keine Sorgen ?

    Videotelefonie sollte schon Standart sein und wenn Threema nicht mehr tut bleibt es ein Nischenprodukt. Da Threema allerdings eine Einmalzahlung verlangt sollte da auch mehr kommen um neue Kunden zu bekommen. ?


    Also ich fände Videotelefonie total sinnvoll!
    Man muss sonst immer auf FaceTime, Signal oder Wire ausweichen.
    Verstehe ich echt nicht, dass das im Jahr 2019 noch nicht existiert.

    Weiterhin müsste mal das Design der iOS App aufgebohrt werden. Sieht schon echt betagt aus. Vor allem im Schatten der Android Version

    Das sehe ich genauso. Gerade mit der Familie, in meinem Fall ca. 400km entfernt, möchte ich gerne regelmäßig über Videochat kommunizieren und muss das auch über andere Apps machen. Ein Messenger soll doch verbinden und da gehört das auf jeden Fall dazu. Das könnte man sogar noch als Extra Kauf abrechnen und extra verdienen. Dann ist die Belastung der Server nicht zu groß und nur die die es brauchen oder wollen geben auch gerne Geld dafür aus.

    Also ich finde es nicht schlimm dass es was kostet allerdings würde ich mir mehr Neuigkeiten und Erweiterungen wünschen. Es passiert einfach nichts und man hat das Gefühl dass die App keinen Fortschritt macht?! WhatsApp bringt gefühlt alle paar Tage ein Update mit Verbesserungen und die sind sogar sinnvoll. Da müssen sie einfach Mal ran. Wünsche gibt es doch mehr als genug


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alleine schon das ich ob eine neue Gruppe eingeladen werde und plötzlich fremde Leute meine Handynummer haben ist schon schlimm genug. Davon das WhatsApp mein Telefonbuch hochlädt wollen wir erst gar nicht sprechen?! Mittlerweile konnte ich alle wichtigen Personen zum Umzug bewegen auch wenn ich fast alle Lizenzen gesponsert habe.

    Dennoch hoffe ich dass Threema noch etwas neues und frisches bringt?!

    Ich verstehe dass ein Messenger mehr Wert auf Sicherheit als auf Spielerchen gibt aber wenn man Geld verdienen und dafür mehr Käufer möchte dann reicht das nicht. Du musst einfach Funktionen bieten die die breite Masse möchte ansonsten hast du einfach verloren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das mag daran liegen das WhatsApp gerade alles richtig macht wenn da nicht der schlechte Datenschutz wäre. Wenn die Bilder 24 Stunden auf Servern liegen und in der Zeit vernünftig geschützt sind und richtig gelöscht werden dann spricht ja nichts dagegen.

    Wer es nicht mag muss es ja nicht nutzen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Status sollte ähnlich sein wie bei WhatsApp. 24 Stunden für jeden Kontakt sichtbar. Das ist schön weil man nicht jeden ein Bild oder Video schicken muss es sich aber jeder anschauen kann wer möchte.

    Mit der Tastatur gebe ich dir recht aber nicht jeder nutzt eine alternative Tastatur und die von Apple zum Beispiel ist jetzt nicht so der Hit. [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich denke die werden nachziehen müssen. Im Grunde ist der Datenschutz zwar für viele wichtig aber wenn man Geld verdienen möchte dann muss man sich die Leute überzeugen den es egal ist. Dazu sollte man auch funktionieren liefern die die breite Masse sich wünscht und das sind eben auch Dinge wie Sticker, Bildbearbeitung, der Status, Videotelefonie usw. Vieles sind ja echt nur Kleinigkeiten und sollten kein Problem darstellen. Aber es passiert zu wenig oder zu langsam.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich wünsche mir dass auch aber mittlerweile habe ich es auf 16 Kontakte geschafft und arbeite weiter dran. Der Vorteil bei so einer kleiner Zahl ist das ich keine blöden Videos und Bilder bekomme. Das Gespämme bei WhatsApp nervt auch ohne Ende.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja das stimmt wohl. Allerdings habe ich das meist selber bei den Leuten installiert. Im Nachhinein stört es keinen mehr. Allerdings habe ich mir die Mühe gespart den Leuten zu erklären wie man ein Backup der ID macht. Das ist noch schlimmer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk