Beiträge von dirkzettpunkt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Bei einer kostenlosen Phase wäre aber wieder das Problem das einige kurz mal reinschauen und dann wieder weg sind wenn sie feststellen das nicht genug Leute dabei sind?! Wenn man dafür bezahlt dann bleibt man schon mal länger und hofft das andere folgen. Mein Problem ist das zwar die Sicherheit ganz vorne steht aber Threema nichts tut um die Jugend anzuziehen. Wenn man schaut welche Apps ganz weit vorne stehen dann sind es immer die socialapps wo man sein ganzes Leben easy teilen kann. Bei WhatsApp, Facebook oder Instagram ist es der 24 Stunden Status, Pinnwand oder sonstiges. Niemand schreibt mehr jeden Freund einzeln an. Bei Threema gibt es nichts, nicht mal einen Verteiler. Daher wird Threema nie eine Massenverteilung schaffen oder eine echte Alternative zu WhatsApp sein. Nebenbei nutzen ist für diese Zielgruppe auch Quatsch weil sie in der Sicherheit keinen Nutzen sehen.

    Also ich habe Freunde in Canada und den USA, mit denen ich über wire und Threema kommuniziere. Aber überwiegend wire.

    Wire ist auch ne sehr gute App. Das Design ist auch sehr schick aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch das merkt man das ihre Energie mehr auf dem Sektor der pro Version liegt. Laut Wire soll es einen 24 Stunden Status in der Pro geben aber nicht für die kostenlose Privatanwenderapp

    Im nachhinein nicht viel.. Wenn dein Telefon vernünftig gegen Fremdnutzung geschützt ist mit Passwort, Fingerabdruck oder Face ID dann sinkt schon mal das Risiko.


    Beim iPhone kannst du deine Daten aus der Ferne löschen und sperren. Bei Android weiß ich es gar nicht. Damals konnte ich mein Samsung für einen schmalen Taler im Handyladen entsperren lassen seitdem nutze ich ein IPHONE

    Wer ein altes, schwaches und langsames Handy nutzt muss die Funktion ja auch nicht nutzen. Deswegen sollte sie eben nutzbar sein wenn man es braucht. Die normalen Bilder und Videos können ja komprimiert werden. Wenn ich Freunden und Familie kurz mitteilen möchte was ich so mache o.ä. brauchen die keine unkomprimierten Bilder oder Videos aber wenn ich diese in nutzen möchte um daraus Diashows oder ganze Videos zu schneiden dann brauche ich die Originalen und da ist Threema eben raus.


    Das die Funktion nicht für alle zu gebrauchen ist ist klar aber wenn ich mir was wünschen darf dann eben diese Funktion. Ob du sie jetzt brauchst oder nicht ist mir ja egal. Wir brauchen Sie bzw. hätten sie gerne und mein IPhone XS hat die Leistung und den Speicherplatz 😂

    Ich sag’s mal so. 1,5gb wie Telegram braucht es nicht aber normale Videos in HD liegen schon mal schnell bei 150mb. Wenn man 200-300mb große Videos verschicken könnte dann wäre das schon in Ordnung. Es soll ja nicht Standard sein sondern es sollte die Möglichkeit geben. Sicherlich gibt es genug Menschen mit günstigen Handys aber mittlerweile haben sie alle genug Speicherplatz.

    Wenn jemand kein Interesse an großen Dateien hat muss er sie ja nicht bekommen. Wie gesagt wir tauschen gerne Bilder in original Qualität und Videos wären halt auch schön. Bei mir werden so oder so keine Bilder und Videos automatisch gespeichert da ich selbst entscheide was ich haben möchte und die ganzen dummen Videos aus dem Netz benötige ich nicht. Jetzt bin ich immer noch gezwungen einige Videos über die Cloud zu senden und das hätte ich gerne vermieden.

    Es ist

    Hallo zusammen!


    Eine Freundin fliegt nach Kanada. Wir haben sie gefragt, ob sie ein paar Fotos schicken mag. Sie hat WhatsApp und Threema, wir nur Threema. Jetzt frägt sie nach, ob sie Bilder ähnlich wie bei WhatsApp "in den Status stellen" kann. Ich kenne schon den Begriff nicht, aber es geht vermutlich darum Bilder nur zu zeigen ohne Datenvolumen zu verbrauchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Threema das machen wollen würde, bitte aber um definitive Aufklärung.


    Danke!

    Klar verbraucht man da Datenvolumen allerdings weniger. Denn so packt man sie einmal in den Status und muss sie nicht 100x an Freunde verschicken. Aber wie schon so oft vermisst gibt es diese Funktion bei Threema (noch) nicht.

    Hallo :)


    Dir ist aber schon klar, dass das hier kein offizielles Herstellerforum, sondern eine von Simon G. rein privat betriebene Site ist, wo User anderen Usern helfen (und hin und wieder auch mal ein Threema-MA reinschaut)?


    Gruß Ingo

    schon klar aber die Möglichkeit besteht und wenn es denen so wichtig wäre dann könnten sie diese Plattform ja nutzen. Threema Forum ist ja schon einzigartig also ich persönlich würde mich freuen und das unterstützen als Firma