Beiträge von miwie

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Wird ein neuer Threema Kontakt hinzugefügt wird dies u.a. durch einen grünen Punkt in der Kontakte-Schaltfläche (unten in der Mitte, Android) markiert.

    Wann verschwindet der bzw. kann ich den selbst entfernen?

    Gleiche/Ähnliche Frage zu der Anzeige "Zuletzt hinzugefügt" oben in der Liste der Kontakte.

    Update zum aktuellen Stand bei mir (Android 10, Threema 4.5-beta1):

    Nachdem ich den App Cache gelöscht habe (das Handy wurde danach rebootet), tauchte die Benachrichtigung nach Stunden wieder auf, allerdings nur für wenige Minuten und verschwand dann von alleine wieder. Ich werde das weiter beobachten, sieht aber momentan gut aus :)

    PS: In der Zwischenzeit Update auf Threema 4.5-beta2

    Auch hier wären wir froh um ein Logfile an den Support, mit Hinweis auf diesen Thread! Auch bei vielen Bildern sollte der Prozess nicht länger als ein paar Minuten bis maximal 1-2 Stunden dauern.


    Wird ein Ladebalken mit einem bestimmten Fortschritt angezeigt, oder ist es ein "indeterminate progressbar" wie hier https://material.io/components/progress-indicators beschrieben?

    • Log-Datei wurde gesendet.
    • An den Support Channel hatte ich bereits einen Screenshot des Fortschritt-Balkens gesendet.

    In der Zwischenzeit habe ich folgendes unternommen:

    • Cache der App gelöscht
    • Gerät restartet
    • Bisher (nach ca. 1h) ist die Benachrichtigung nicht wieder aufgetaucht.

    Seit nun bereits über 11h sehe ich eine Benachrichtigung mit dem Text "Media gallery image classification in progress...", die zugehörige Fortschrittsanzeige steht bei ca. 40% und ändert sich seit Stunden nicht mehr. Löschen lässt sich die Benachrichtigung auch nicht. Tauchte gestern erstmalig auf. Nach einem Neustart des Gerätes gestern, seit heute Nacht wieder.


    Abhilfe?