Beiträge von TheDeckie

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich habe zuhause und auf der Arbeit NFC Chips platziert. Mit denen werden einige Einstellungen am Handy geändert, Apps geöffnet etc.
    Aber auch um mal schnell Kontaktinformationen, eine App oder so auf ein anderes Gerät zu senden ist es super.
    Einfach App offen haben, an das andere NFC fähige Gerät halten und "zoom" öffnet er die App im Playstore des Gegenüber.

    Edit:
    Bei meinem jetzigen Gerät sitzt der Chip aber auch in dem Back-Cover. Das Gerät selbst hat nur eine schmale Schnittstelle und nimmt so kaum platz weg.

    Habe gerade gelesen das Ubuntu OS wohl in einer Aplpha Version für das FP2 zur verfügung steht.

    Das FP 2 wird mein nächstes Handy sein, auch wenn ich von der verbauten Technick ein paar Sachen vermisse, wie einen NFC Chip.
    Das neue Slim Design gefällt mir aber sehr gut - hoffe das gibt es demnächst auch in schwarz.

    Eine Totgeburt würde ich nicht sagen - auch wenn es bestimmt eine größere Verbreitung gebrauchen könnte.
    Man muss aber dazu sagen, das wir mit sicherheit nicht ansatzweise wissen, wie viele Unternehmen das Gateway im Einsatz haben.
    Dies kann ja auch intern genutzt werden.
    Ich kannte auch nicht so viele Dienste, die auf ein SMS Gateway gesetzt haben.

    Das wird mit der Grund sein, warum Threema Work noch nicht für WP zu haben ist.
    Sowohl der WebClient als auch die WP Version sind für Work in Entwicklung.

    Work finde ich aber sehr interessant. Und ich kenne einige die Interesse daran haben. Wobei die momentan mangels Verbreitung noch keine Trennung der Bereiche brauchen.

    Frage mich aber warum die nie Bilder mit den Nachrichten schicken!? Bei Twitter posten die ja meist auch ein Bild dabei. Ich würde mich freuen, wenn das mal eingeführt wird - möglich ist es ja. Und die werden sich die End-to-End Lizenz ja leisten können :lachen:

    Für alle die noch nicht wissen, was der Threema Channel ist:

    Der Threema Channel ist ein Info-Kanal von Threema und über Threema bezogene Neuigkeiten und Informationen. Der Channel basiert auf Threema Gateway und ermöglicht das Abonnieren von bis zu fünf verschiedenen Feeds (News, Android, iOS, WindowsPhone und Threema Work).
    Der Channel lässt sich unter Android direkt aus der Menüleiste abonnieren und erscheint als eigener Kontakt in der Kontaktliste. Unter iOS und WP lässt sich der Kontakt durch die manuelle Eingabe der *Threema ID oder durch das Scannen des QR Codes hinzufügen. Um deutlich zu machen, das es sich hier bei um ein Gateway handelt, ist dem Kontakt wie allen anderen Gatewaykontakten ein * vorran gestellt.

    ------------
    Nach dem im letzten Update der Threema Channel in der Menüliste erschien, habe ich ihn nun auch bei Threema Work abonniert. Dort viel mir auf, das einige Feeds nun beim start automatisch abonniert werden. Nach der Bestätigung, das ich den Channel abonnieren möchte, öffnete sich der Chat und es wurden der News und der Android Feed abonniert. Anschließend kam die übliche Willkommens Nachricht, mit der Liste der Feeds.

    So hat der Nutzer nichts weiter zu tun um die wichtigsten Infos zu erhalten. :daumen:

    Threema Work ermöglicht nun eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Management-Cockpit.
    Zur auswahl stehen hier OTP und der Erhalt des Codes via Threema.

    Für die Einrichtung, muss man lediglich eine Threema ID angeben, welche anschließend zur Bestätigung einen Code erhält.
    Loggt man sich nun das nächste mal ein, wird automatisch ein Code an die angegebene ID versendet. Es muss also keine OTP App mehr geöffnet werden o.ä.
    Ich finde das sehr schön und einfach gelößt.
    Auch das man das Gateway vermehrt einbindet, finde ich sehr gut.

    Ein QR Code zur Verifizierung und ein Bild für den Kontakt würden das ganze noch abrunden.
    Aber auch ohne ist es schön zu sehen, wie Threema siene Produkte mehr und mehr ausbaut.

    Hallo zusammen,

    wie einige von uns versuche auch ich weitestgehend auf Google und Co. zu verzichten. Lediglich wenige Dienste sind zwangsmäßig noch von Google. So habe ich noch eine GMail Adresse (um Android zu nutzen) und verwende die standard SMS App und das standard Telefonbuch (mangels guter Alternativen).

    Aus meiner GMail Adresse kann Google keine Daten ziehen, da diese nur genutzt wird um Android einzurichten. Das Telefonbuch wird bei Posteo gelagert und nur über die App aufgerufen. Aber nun zum Punkt:

    Ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht und im laufe des Tages eine SMS erhalten, das dies zum abholen bereit ist. Nun wurde mir der Absender mit Namen eingeblendet, obwohl ich diesen nicht gepeichert habe. Doch wirklich stutzig macht mich nun, das ich Werbung von dieser Werkstatt eingeblendet bekomme. :offenermund:
    Ich hätte nicht gedacht, das auch die SMS App unter die von Google durchleuchteten Apps gehört.

    Hat jemand von euch eine gute SMS App Alternative? Neben Signal fällt mir keine ein und ich bin nicht sooooo der Fan von der App. Sollte es keine andere Alternative geben, werde ich natürlich lieber Signal statt der standart SMS App nutzen.

    Und wenn ihr ne Idee für die Telefonbuch App habt, bin ich auch dafür offen.

    Danke euch :)