Beiträge von Sebbi20591

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo Gast,

    wir erhoffen uns das alle. Es gibt keine konkreten Zusagen seitens des Entwicklerteams. Jedoch habe ich in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass sie die WP-Version von Threema nicht vergessen haben und nach und nach weiter entwickeln. Das nächste Update wird bestimmt rieeeesig, ist ja schon über 2 Monate her. Nun die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Beste Grüße

    Nun die Testversionen von WP 10 gibt es ja schon seit Monaten. Die "fertige" Fassung die jetzt mit dem 950 (XL) rausgekommen ist konnte bereits schon getestet werden und ist durch das erscheinen dieser Smartphones auch in Deutschland "angekommen". Das Teste der WP 10 Version kann ja durch ein herunterladen einer App und Anmeldung im Insider Programm theoretisch jeder. Die Verbreitung ist marginal, das stimmt und das wird sich denke ich auch so schnell nicht ändern, jedoch wäre es sinnvoll die App oder bzw. einen Hinweis seitens des Teams zu geben, wie nun mit der Entwicklung vorangeschritten wird.

    Gibt es weiterhin Updates für Win 8.1. so dass es irgendwann die anderen Systeme einholt?
    Wird es eine Win 10 App in absehbarer Zeit geben (evtl. als Univeral App)?

    Bei mir ist es seit dem Update auf Version 1.3.1 bei dem Lumia 920, und bei einer Kollegin seit dem Update auf die aktuelle Versoin 1.4.2 so, dass wenn wir im Chat drin sind und zurück in die Chatübersicht gehen, es circa 2-3 Sekunden dauert bis diese überhaupt angezeigt wird (nicht jedes mal aber in gut 70% der Fälle). Drückt man wiederholt auf zurück wird die App nach Ablauf der 2-3 Sekunden geschlossen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem ebenfalls bei sich entdeckt?

    Vielleicht hilft es auch über die Datenverbindung oder das WLAN den Code einszuscannen. Ich hatte das Problem auch schonmal, dass die App beim Scannen im WLAN abstürzte, aber mit der Datenverbindung klappte es. Warum? Weiß ich leider nicht. Aber evtl. klappt es.

    Hallo,

    ich wollte einfach mal eine Situation aufschreiben in der ich eine Nachricht nicht bekommen habe.

    Wo: Die Nachricht kam in einen Gruppenchat nicht an.

    Situation war folgende: Ich war unterwegs und hatte die Datenverbindung an. Habe nach einiger Zeit auf meinem Sperrbildshirm gesehen, dass Nachrichten eingegangen sind, als ich dann nachschaute war ich im Keller eines Kaufhauses, also kein Empfang. Threema startete aber die konnte sich entsprechend nicht verbinden. Als ich auf der Straße war und wieder Empfang hatte, wollte ich die Nachrichten abrufen, aber sie sind nicht mehr gekommen.

    Vermutung von mir ist, dass die Nachricht wohl ein Signal bekommen hat runtergeladen zu werden, aber aufgrund des fehlenden Internets nicht heruntergeladen werden konnte. Anschließend kam die Aufforderung nicht mehr und somit hängt die Nachricht nun zwischen Server und Handy?!

    Eventuell habt ihr auch schon ähnliche Situationen erlebt und wollt diese kurz beschreiben? Wenn wir ein paar gesammelt haben, dann schicken wir diese dem Support/Entwicklung und hoffen auf Besserung :) Jede stecken gebliebene Nachricht (Fehlerbeschreibung) hilft hierbei!

    Beste Grüße!


    Ok, habe bei Threema gefragt.
    Leider ist es im Moment noch nicht möglich, wird aber mit einem der nächsten Updates implementiert werden :)
    Danke für eure Hilfe! :/

    Danke für deine Aufklärung weiterhin. Das ermutigt immerhin dabei zu bleiben, denn Updates sind dann weiterhin möglich! :) Hoffe diese brauchen nur nicht wieder drei Monate ;)

    Ich habe den Support kontaktiert und hoffe das Feedback bringt dem/(den) Entwickler(n) etwas. Für jedes noch so kleine Update bin ich glücklich! Gibt es noch weitere Erfahrungen? Es wäre super wenn wir noch mehr Feedback sammeln könnten, denn evtl. lesen die Entwickler auch hier im Forum, das ein oder andere ;)


    Verstehe ich dich richtig? Wenigstens die neu erstellte Gruppe funktioniert? :angel:
    Das ist doch schon mal großartig. Deine Beschreibung liest sich ganz gut, warum nicht man schnell dem Support melden? :exclamation: Windows ist so ein Exot, die sind bestimmt froh über Feedback!

    Ja die neu erstellte Gruppe funktioniert. Probleme treten dann auf, wenn ich ein Foto verschicke. Dann war es eben wieder so, dass eine Person meine Sachen nicht mehr lesen konnte, aber alles andere klappte (mit dieser Person klappte der einzelne Chat dann auch nicht). Dann merkwürdigerweise lief es dann wieder. Jedoch kamen diese Nachrichten in dem Zeitraum wo es nicht klappte nie an.
    In dem Einzelchat sehe ich nur den "Brief" für gesendet und das bleibt wohl so. Anschließend nach circa 3-4 Minuten ging es weiter. Man kann nur mutmaßen woran das liegt.

    Zu dem Problem. Alle Personen haben Kontakt zu EchoEcho gehabt. Ich habe dann einen neuen Gruppenchat erstellt. Zunächst mit der Person wo es vorher nicht funktioniert hat. Das hat geklappt. Bilder und Nachrichten. Anschließend die zweite Person hinzugefügt und dann trat das Problem auf, dass ich nicht die Antworten von Nr2. lesen konnte. Alle anderen konnten aber meines lesen und Nr 1 und Nr 2 hatten auch keine Probleme.
    Während des ganzen hatte ich stetig die App geöffnet. Dann habe ich sie mit gedrückter Zurück-Taste und schließen durch "x" beendet und neu gestartet. Seitdem funktioniert der 2.te Gruppenchat. Der Erste hat immernoch dieselbe Problematik.

    Alle Geräte haben das neueste Update (1.2.1) und laufen mit WP 8.1. Getestet von allen Geräten über WLAN-
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??

    Ist es denn immer die selbe Person die die Nachrichten nicht erhält?

    Edit: Wie sieht es denn in gemischten Gruppen aus? Also mit Android bzw. IOS Usern.

    Es ist immer dieselbe Person und andersherum ist es auch. Also liegt es irgendwie an der Verbindung zwischen uns. Mit weiteren konnte ich bisher nicht testen. Ich hoffe es wird trotzdem noch weiterentwickelt, denn bis Windows 10 dauert es noch einige Zeit.

    Hey,

    das update freut schon einmal. Ich habe nun ein wenig getestet und habe immernoch ein paar Probleme mit dem Senden und Empfangen.
    Bei meinem Gruppencat mit zwei anderen WP8.1. bekommt gerade nur eine Person die Nachrichten und Bilder und die andere nichts.
    Also leieder noch nicht viel besser...