Beiträge von DerBär

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    [quote='Mayo','https://threema-forum.de/index.php?thread/&postID=7518#post7518']
    ...dann liegt das sicher nicht an den zwei Euro (die ohnehin bereits investiert wurden). Eher an dem übersättigten Markt.....


    An Euro nicht, wie gesagt selbst bei 1cent hätten wir heute annähernd
    die gleiche Useranzahl (meine Vermutung).
    WhatsApp muss man nicht überholen, es mehr als genug wenn man
    eigenen Kommunikationskreis komplett oder zu 90% hat!


    Sehe ich absolut genauso. Nicht der Markt muss sich an Threema anpassen, Threema muss sich an den Markt anpassen. Wenn der Markt nicht bereit ist, das Geld zu bezahlen, kann man natürlich auf seinem Standpnukt beharren. Unternehmerisch ist das aber dann nicht gedacht.


    Sehr schade, dass die Macher solch ein Chance vorbei ziehen lassen.


    Mein Reden,
    ich stimme dir Ray! voll zu!
    Nur echt schade für so eine Software, ich befürchte dass es jetzt schon zu spät ist :(
    @ Threema: "Der Wurm muss den Fisch schmecken und nicht den Angler"


    Ich drücke Threema die Daumen

    Ich denke es ist ok so, klar wäre es auch schöner wenn das mehr bekannt würde und auch
    verbreitet, ich höre immer wenn ich sage dann nimmt doch Threema, dann sagt man mir nur was ist das den, schlecht.


    Aber wer weiß, vielleicht läst sich ja doch Threema noch was einfallen, nur nicht so wie bei Whatsapp.


    Genau das wollte ich auch sagen....

    Ja vielleicht sollte man mehr Werbung machen, und schlecht reden braucht
    man es ja auch nicht, gelle.


    Ich will auf keinen Fall Threema schlecht reden aber schon sagen wie es ist!
    Ich befürchte dass Threema nicht rechtzeitig eine gewisse Menge an User erreichen
    wird und vom Markt leider verschwindet.
    Was meint Ihr wie lange die anderen brauchen bis die Verschlüsselung zum Standard
    wird!
    Threema muss jetzt in kurze Zeit schnell an viele User kommen!
    Ich finde Threema muss alles in Bewegung setzten um viele User
    zu gewinnen, was weiß ich durch Werbung, Aktionen, Gutscheine etc.
    Es darf nicht zu der Aussage kommen wie "aus meinen Bekanntenkreise ist keine bei Threema..."
    das ist einfach ein K.O. für Threema.
    Sicherlich hat Threema auch sehr schöne Fuktionen wie jetzt ganz aktuell
    die Abstimmung, Top Feature!
    Aber bitte erst die User dann die Feature


    Ich wollte nur sagen, dass es noch Potenzial was Videos betrifft noch drin ist. Natürlich
    ist es technisch schwierig große Videos zu verschlüsseln und gleichzeitig performant zu bleiben.
    Ich denke Threema wird früher oder später sich was einfallen lassen, wenn man guckt
    was Threema in den letzten 12 Monate geschafft hat.


    ... hatte (Hey there I am using whatsapp oder so ähnlich) umgeändert und whatsapp durch threema ersetzt und meine ID dahinter geklatscht......


    lustig, das habe ich bis auf die id auch getan und sogar das logo als avatar eingestellt.
    aber id ist eine gute idee, das mache ich auch. :shy:

    hallo zusammen!
    also ich bin auch ein fan von threema, man muss schon sagen
    die software ist sehr gut durchdacht was die verschlüsselung betrifft!
    angefangen von der handynummer(die man z. b. bei whatsapp aus der gruppe entnehmen kann)
    bis zu den medien.
    auch ich habe die software vielen bekannten gekauft(da online bezahlung schwer/unsicher ist) :shy: .


    nun zu threema, ich muss schon jule zustimmen
    dass mit dem video. es geht ja nicht um grösse sondern
    es muss einfach sein videos die man eben schnell aufgenommen hat zu verteilen, wir
    leben nun mal in informationszeitalter. threema kann z. b. plugins erweitern und
    den user beim versenden der videos dann vorschlagen. natürlich sollte man nicht
    ganze hochzeitvideos per messanger versenden dafür gibt es andere und bessere möglichkeit.
    es ist schwer balance zwischen sicherheit und bedienerfreundlichkeit zu finden aber auf dauer
    wird threema die erweiterungen machen müssen den die konkurrenz schläft ja nicht.
    schließlich hat amazon ebay überrollt und android microsoft und das ist erst der anfang!


    ich muss sagen ich mache viel werbung für threema, aber es ist sehr schwer manchmal
    den leute zu erklären wie wichtig z. b. die verschlüsselung ist von den meisten kriege ich zu hören
    wo sind denn die vorteile zu z.b. zu whatsapp. von 60 kommilitonen haben es z.b. nur
    2 installiert(weil ja whatsapp das erste jahr gratis ist, schon hat whatsapp die an den hacken!).
    die nächste begründung:
    ich verwende threema nicht, weil es zu wenige verwenden(wieder so ein K.O.) punkt!
    ein paar arbeitskollegen konnte ich überzeugen(fast alles ings.)
    wenn threema hier nicht dagegen steuert, wird es leider für threema bald ein ende sein :sad:
    (denn facebook kauf whatsapp nicht zum zweiten mal oder alle zwei monate wieder).


    noch am rande, auch ich programmiere mit java kleine tools(für die firma) und ich weiß
    wie schwer dass ist die idee technisch umzusetzen.


    in diesen sinne und hoffe ganz stark dass threema den dreh bekommt und die menge gewinnt :wink: