Beiträge von Anonuemi

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich klinke mich hier mal ein... ich benutze Threema seit 10 Jahren, erst auf einem Samsung, dann ein Jahr später auf iOs. Damals war ich beim Umzug genervt, dass ich meine Daten und Chats nicht einfach mitnehmen konnte.

    Nun stelle ich gerade "aus Gründen" auf ein Fairphone mit Murena /e/os (Android ohne Google) um.

    Sehe ich das richtig, dass es 9 Jahre später immer noch nicht möglich ist, zwischen den Plattformen zu wechseln und dabei die Chats mitzunehmen???

    ||:cursing:

    Das bedeutet, wenn ich mich ab nun oder vorübergehend „R2D2“ nenne, ändert das nix für meine bereits vorhandenen Kontakte, ein neuer Kontakt sieht mich nur als „~R2D2“, okay. Wenn der neue Kontakt mir keinen anderen Namen gibt - bleibt es dabei? Oder, falls ich meinen Namen wieder auf meinen echten Namen ändere, sieht er dann ab diesem Zeitpunkt „~echterName“?

    Es wird generell der von dir gesetzte Spitzname übertragen, falls du einen gesetzt hast. Sonst vorher entfernen.

    Das ist einfach mein Name oberhalb der ID im Profil, oder? Da steht allerdings mein echter Vorname… Ich könnte den ja ändern, aber meine Freunde würden mich dann ja wohl auch unter einem fremden Pseodonym sehen, vermute ich… und wenn ich ihn nach Kontaktaufnahme mit „Person X“ später wieder auf meinen regulären Namen setze, befürchte ich, dass der auch für denjenigen sichtbar wird… hmmm…

    Ich benutze Threema schon ziemlich lange, um mit Freunden sicher zu kommunizieren.

    Nu.n kommt zum ersten Mal etwas vor, bei dem ich nicht weiß, wie ich es anstelle:

    Ich habe die ID einer Person, der ich maximal anonym Nachrichten senden möchte. Die Person soll weder meinen Namen noch meine Handynummer noch mein Profilbild oder meinen Standort sehen.
    Was muss ich da tun, um das bei dem einen Kontakt zu erreichen?