Beiträge von mrk

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    Hallo jnL ,
    danke für die schnelle Antwort.

    Ja, die ID ist jetzt nur noch auf dem neuen Gerät aktiv/angemeldet. Wenn ich Threema auf dem alten Gerät starte erscheint der Assistent für die Neueinrichtung.

    Beide Geräte hatten wir bereits mehrfach neugestartet.

    Da ich sonst keine weiteren Kontakte in Threema habe, kann ich Deinen Vorschlag nicht testen - alle Freunde/Familie nutzen andere Chat-Apps :(

    Das Problem ist nun behoben:
    Ich habe auf meinem(!) Gerät ein Daten-Backup erstellt, die ID gelöscht und das Backup wiederhergestellt. Ich verstehe nicht genau, was da passiert ist, aber es funktioniert nun.

    Guten morgen zusammen,

    ich habe meiner Frau das Handy getauscht. Das neue Handy ist ein Samsung Galaxy S24. Davor Datenbackup auf dem alten Handy gemacht und auf dem neuen Handy das Backup eingespielt.

    Sie konnte mich direkt danach in Threema anschreiben, ich sie aber nicht. Ich erhielt immer die Nachricht: "Die Perfect Forward Secrecy Sitzung wurde zurückgesetzt. Dies kann geschehen, wenn der Chat-Partner ein neues Gerät verwendet oder die App neu installiert."

    Okay. Verstanden. Habe darauf ihre ID auf dem alten Handy gelöscht/abgemeldet.

    Leider erhalte ich immer noch die Fehlermeldung und kann ihr keine Nachrichten zusenden. Threema-Anrufe funktionieren in beide Richtungen, Chat nur in eine Richtung (sie an mich).


    Was kann ich noch tun? Ich würde nur ungern den kompletten Chat löschen.