Ich nutze syncthing (https://syncthing.net/) um den lokalen Backup-Ordner mit einem remote-Gerät automatisch zu synchronisieren.
Beiträge von ebillen
-
-
Wäre VPN in ein anderes Land eine Option?
-
-
Wenn du nochmal Probleme hast und die Zustellung von Chat-Nachrichten testen möchtest, kannst du auch den Threema Echo-Dienst (https://threema.id/ECHOECHO) nutzen, oder zur Not auch jemanden hier aus dem Forum. Viele haben ihre ID im Profil hinterlegt.
-
Der QR-Code der dritten Person, den du von seiner ID-Seite gescannt hast, ist lediglich eine Eingabehilfe für die ID. Er enthält genau den https://threema.id/<ID> Link, den die Person dir geschickt hat.
Daher hat die dritte Person bei dir genauso "nur" den roten Punkt, wie die anderen, deren ID du manuell eingegeben hast.
Die drei grünen Punkte bekommst du nur, wenn du (möglichst bei einem persönlichen Treffen) aus der App heraus seinen QR-Code scannst, wie du das bei der ersten Person gemacht hast.
-
Das beantwortet zwar nicht ganz die Frage, aber es ist eine Alternative:
Ich benutze Syncthing (https://syncthing.net/), um solche Daten vom Mobiltelefon auf den eigenen PC bzw. das NAS zu synchronisieren.
-
Der Link zum technischen Überblick zur Multi-Device Lösung ist sehr informativ.
Auch wenn die Umsetzung der Multi-Device Lösung nicht trivial ist: für die Parallelnutzung Smartphone+Tablet ist das mE das wichtigste Feature, das Threema noch fehlt.
-
