Beiträge von Tyro

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Ich schicke dir via PN meine aktuelle Threema-ID und die gibt du bei dir ein und dann können wir gemeinsam einiges ausprobieren.


    Z.B. ist es mir bis jetzt nicht gelungen:
    -ein ID-Backup als QR-Code irgendwie abzuspeichern (habe ich zuletzt abfotografiert)
    -Videos vom Handy zu verschicken,
    - Bilder in einer betrachtbaren Größe zu versenden (bei mir fehlt immer die Hälfte, trotz kleinster Größe 640x640)
    -diese berühmte Umfragefunktion zu nutzen (gibt es wohl noch nicht unter WP?),
    -Sprachnachrichten zu versenden,
    -eine Gruppe einzurichten
    etc.


    Keine Angst ich bin voll berufstätig, habe Familie, und -zig Hobbies-das wird kein "Tagesfüller".
    Alles nach Lust und Laune mal nebenbei!

    Also Threema zeigt mir einen Speicher für Bilder, Videos, Nachrichten etc. von 512 MB (aktuell 509 MB) an.
    Die Frage ist nun, wo der liegt?
    Ich sehe den auch über den PC nicht und als Speicherort für "Alles" ist die SD Karte eingestellt.
    Zumindest die Videos oder Fotos sollten doch irgendwo als irgendwas (dat?) liegen.

    Und nun gebe ich mir selbst eine Antwort:


    Nachdem ich vor 3 Tagen Threema neu installieren musste habe ich es noch mal mit diesem ID-Backup als txt-Datei versucht
    und es hat diesmal geklappt.
    Ich konnte die txt-Datei mit dem 80-stelligen Zahlencode aus Threema über mein Smartphone an eine meiner Mail-Adis versenden.
    Dazu muss aber eine Mail-App mit einem eigenen MS-Outlook-Konto verknüpft sein, denn nur darüber ging es!!!!!!!!
    Ist ja auch das erste richtige MS-Handy - warum sollte man da z.B. web.de oder gmail nutzen können! :dodgy:

    Das gleichzeitige Drücken von Lautstärke- und Ein/Aus-Taste.
    Die müssen solange gedrückt werden, bis dein Lumia sich ausgeschaltet hat und hat wieder neu startet.
    Dann kannste loslassen und ein Softreset ist vollbracht! ;-)


    Entschuldigung - ich hatte den Thread bisher nicht abboniert.
    Das geht in anderen Foren fast immer automatisch, sobald man drin schreibt.

    Nachtrag:


    Nach vielem Hin und Her habe ich jetzt mit einem "ehemaligen" Kontakt die Threema-ID per Mail ausgetauscht.
    Nachdem ich seine händisch bei Threema eingegeben hatte, war das Live-Tile plötzlich wieder blau (vorher schwarz) und die Verbindung wieder da.


    Also da scheint sich nix selber zu synchronisieren!


    Wer als WP-Nutzer -warum auch immer - sein Threema mit neuer ID einrichten muss, darf dann wohl alle Kontakte via deren ID händisch selbst nachtragen.
    Das kann es wohl aber auch nicht sein.
    Die bisherigen Gesprächsfäden sind übrigens auch weg - wo Threema die wohl gespeichert hatte?
    Auf dem Smartphone wohl nicht.


    Bei mir wird übrigens neben der Push-Benachrichtigung auf dem Live-Tile lediglich die Zahl der eingegangenen Nachrichten angezeigt.
    Da ist nix mit ID oder Nick.

    Ich hatte ja drei Threads vorher Mitstreiter für Threema-Test`s auf WP 8.1 gesucht (hat sich aber niemand gemeldet):


    Mittlerweile sieht es so aus:


    Durch einen Crash meiner SD-Karte vor 3 Tagen waren plötzlich diverse Apps - u.a. auch Threema - gar nicht mehr verfügbar und mussten neu installiert werden.
    Ich habe mich jetzt 3 Tage damit beschäftigt, Threema mit alter ID wieder zum Laufen zu bekommen.


    Alle Versuche, ein Backup der Threema-ID aus OneDrive wieder einzuspielen sind gescheitert, obwohl das Backup dort liegt (kann ich mir über meinen PC ansehen).
    Vermutlich funktioniert die OneDrive App für WP aber auch nicht richtig.
    Auch ein manueller Download auf`den PC um es von dort wieder einzuspielen hat nicht funktioniert.
    Eine Backupsicherung via Email (als txt-Datei) stand auch nicht zur Verfügung (dazu hatte ich ja schon mal angefragt) und auch der QR-Code war verschwunden.


    Jetzt stehe ich mit einer komplett neuen ID da, meine Kontakte/Nachrichten sind natürlich auch verschwunden aber werden auch nicht nachsynchronisiert (Gründe unbekannt).


    Viele Lösungsansätze von der Threema-Homepage sind ja nur für iOS und Android verfasst und gehen für WP so nicht.


    Ich bin jetzt kurz davor die 1,99€ als Verlust zu buchen und die App dauerhaft zu deinstallieren.


    Einen leeren Threema-Bildschirm brauche ich mir ja auch nicht antun. :cry:

    Da ich mit meinem Lumia 630 Dual SIM (WP8.1) hier so ziemlich alleine bin und meine Kontakte Threema allesamt auf anderen OS laufen haben, suche ich einen oder zwei Mitstreiter, die mit mir die Threema-Möglichkeiten auf Windows Phone testen/erkunden wollen.


    Die Features zu anderen Ausgaben scheinen sich ja doch erheblich zu unterscheiden.


    Kontaktdetails wären dann natürlich via PN :wink: auszutauschen.

    Kein Problem.
    Die Alternative "Backup der Threema-ID als txt-Datei" steckt - wie der Name schon sagt - im Backup-Bereich meiner App.
    Vielleicht kommt ja noch ein anderer WP 8.1-User hier vorbei.

    Hallo,
    unter Threema "Ich" finde ich folgende Angaben:
    Threema-ID (zum scannen/verifizieren?)
    Schlüsselfingerabdruck (Zahlencode; zum scannen?)
    Öffentlicher Nickname
    E-Mail-Adresse und
    Handynummer.


    Bis auf die beiden letztgenannten kann ich nix weiter "bearbeiten" - also speichern, versenden etc.
    Unter E-Mail-Adresse steht die, welche ich bei der Ersteinrichtung angegeben habe.
    Unter Handynummer kann ich eingeben, was ich will, da erscheint anschließend nix.


    Ist das jetzt ein Bug oder mache ich was falsch?
    Und wozu überhaupt eine Handynummer, da man meines Wissens mit der App (im Moment) ja nicht telefonieren kann?
    Oder dient das nur der Suche potentieller Kontakte/Threema-Nutzer?


    Dann noch eine Frage:


    Threema bietet ja u.a. die Versendung der ID`s als txt-Datei an.
    Leider findet es angeblich keine passende App auf meinem Lumia 630 um dies dann auch zu tun, obwohl dort 2 Mail-Apps installiert sind.


    Hat jemand mehr Ahnung als ich?


    Thx & Greetings :shy:

    Da gab es im www. eine Abhandlung, wie man "richtig" wechselt, ohne plötzlich allein dazustehen.
    Wenn ich die finde, setze ich hier mal einen Link.

    Hi,
    ich nutze Threema auf Lumia 630 Dual SIM (WP 8.1) und hatte gestern das gleiche Prob (auch mit Skype, web.de etc.).
    Bei mir lag es aber daran, dass sich das Smartphone irgendwie aufgehangen hatte.
    Nach einem Softreset ging wieder alles.


    Wäre also auch eine Möglichkeit, ohne gleich neu zu installieren.


    Hattest du denn kein Backup deiner Threema-ID angelegt und bei OneDrive abgelegt??

    Hi,
    ich habe seit kurzem Threema installiert und bin noch am "Erkunden" dieser App.
    Leider geht der Versand von Audio (z.B. Klingeltöne) immer noch nicht.


    Schließe mich daher dem Grundwunsch dieses Threads an :cool:
    LG
    Tyro